Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Mache ich auch. Termin ist schon vereinbart. Er muss die Codierungen nach Softwareupdate nur wiederherstellen.


    Zum Thema "dürfen", meine Werkstatt bietet bei den E-Modellen Codierungen im Car/Key Memory für 25€ pro Codierung an. Mautfunktion, automat. Verriegelung, usw. Hat sich das mit/bei den F-Modellen geändert?

  • Ja. Die Car/key Memory Geschichten kann man ja zu grosen Teilen beim F30 im IDrive einstellen.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    wie siehts eigentlich mit Leasingfahrzeug aus? Darf man auch codieren? Merkert BMW nach 3 Jahren rum?
    Was mit Garantie?
    Es geht um den Wagen f30 320d Bauj. 2014


    mfg aus NRW. :D

  • wie gesagt, sind es nur Einstellungen wie DVD in Motion, Bootucreen ändern oder ähnliches, dann ist das BMW sicherlich egal.


    Änderst du den FA (z.B. bei der kompl. Nachrüstung von Schaltpaddles) dann hat BMW da sicherlich was dagegen.
    Die Überlegung ist halt, ob du dann kurz vor Rückgabe wieder auf "Altzustand" zurück codieren lässt, dann sieht es auch BMW auf den ersten Blick nicht.

  • kurz erklärt
    FA = Fzg Auftrag = was im Auto verbaut wurde


    normale Codierungen sind in den jeweiligen Steuergeräten und schalten nur vorhandene Funktionen frei


    Leider setzen sich immer mehr unterfahrende Leute hin und bieten ihr codieren an und versauen!!!! den FA und oder verursachen schwere Fehler die man als Nutzer nicht gleich erkennt (gerade bei E Model sehr häufig)


    Laut meinem Händler sind normale Codierungen kein Problem

  • Abbiegelicht aktivieren
    Könnte mir bitte jemand die Co.-Daten per PM geben?


    Das müßte doch serienmäßig auf on stehen. Ich habe es bei mir rauscodiert - sieht mir zu sehr nach VW aus. Du meinst doch, daß der NSW angeht, wenn du um eine Kurve fährst? Das müßte eigentlich an sein.


    Gruß Mario


    Hast PN!

  • Abbiegelicht haben nur die Fahrzeuge mit adaptiven Kurvenlicht ab Werk. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.