Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Welche Codierungen kann eigentlich BMW offiziell vornehmen?

  • Anders formuliert: welche Codierungen bietet BMW offiziell an? Hintergrund ist, dass beim letzten Update ALLE Codierungen gelöscht wurden, ich aber nicht mehr genau weiß, welche damalig von BMW und welche vom Codierer erfolgt sind.

  • BMW codiert eigentlich gar nicht. Und wenn doch mal etwas gemacht wird über den offiziellen Weg müßte das zentral hinterlegt sein und dürfte nicht durch das Update verschwinden.
    Mach dir eine Liste und such dir einen Codierer.


    Gruß Mario

  • 4 von 4 Händlern hier in der Gegend machen das nicht und es würde mich auch verwundern wenn das ein Händler macht und was auf seine Kappe nimmt wenn hinterher was nicht stimmt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dito. Die Händler codieren bis auf den Motor Start Stop Kram gar nichts! Die haben die Software dafür nämlich nicht. ;)
    Außerdem würden Sie ihre Lizenz riskieren wenn BMW so etwas erfährt und das Risiko geht kein Händler ein.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

  • Ich meine natürlich nicht DVD in Motion, sondern Mautfunktion Fenster o.ä. Aber es ist wahrscheinlich wirklich einfacher nen Codierer ranzulassen...

  • Können die auch nicht. ;)
    Gehe lieber zu einem Codierer in Deiner Nähe. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.