Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wenn ich das beim Baer so sehe freu ich mich schon auf Freitag :D


    Was ist denn am Freitag? :D


    Ahh, klingt interessant. Da scheint es wohl doch noch mehr Änderungen zu geben allbekannt sind ?(
    Kannst du mir sagen worauf sich die Änderungen beziehen, wenn ich das Zeitkriterium ändere?
    Ich sollte wohl doch nochmal intensiver nach nem Fahrzeugupdate schauen...nachdem mein Händler da strikt nicht bei gehen wollte, hatte ich das Thema eigtl erstmal abgehakt :thumbdown:


    Ab 07/13 gab es halt die LC, die Segelfunktion und den neuen Touch Controller. Sprich wenn du das Zeitkriterium änderst und alles durchcodierst erscheint auf einmal der TC in deinem iDrive. Macht aber nichts. Positiver Nebeneffekt ist eben das du nicht mehr alle Einträge für das Segeln einzeln machen musst und es dann sofort funktioniert. Wichtig ist nur das du am Ende den Fahrzeugauftrag wieder zurückstellst auf 0313, falls das Auto mal außerplanmäßig in die Werkstatt muss. Ein veränderter FA fällt nämlich sofort auf. ;)


    falk - das mit der Segelei müssen wir bei mir auch nochmal überprüfen. Geht ja leider aus unerfindlichen Gründen noch nicht. Hängt sicher irgendwie am NBT Navi, welches ich nicht habe. Aber bei den Neuen mit Buisness geht das Segeln ja auch. ?(
    Du mußt mal irgendwie an ein Buisness Navi Fahrzeug nach 7/13 rankommen und die Datenstände auslesen und die Einträge für die HU Champ2 vergleichen.
    Gruß Mario


    Mario. Ich hab schon eine Idee wie wir das genau vergleichen können. Ich codiere mein Fahrzeug wieder auf Auslieferungsstand, speichere alle CAFD ab und setze dann das Zeitkriterium wieder hoch und codiere wieder. Dann nutzen wir ein Tool von Bimmerfest um jedes einzelne CAFD zu vergleichen. Dann wissen wir was alles anderes ist. ;)


    ihr seit auf dem Gebiet ja Spezialisten :D weis einer von euch ob es per BT-Adapter und der App BMWhat diverse Codierungen möglich sind oder nur Fehler auslesen geht? Im E90 Forum läuft gerade eine Sammelbestellung wo man günstig an OBD Kabel bzw. BT-Adapter rankommt 8o


    So wie Okley es sagt. Noch kann man bei den F-Modellen nur Fehlerspeicher auslesen. Ich bin übrigens im regen Kontakt mit Parvis und Arian, den beiden Entwicklern hinter BMWhatApp. Ich war zudem der erste Tester der F-Modelle und bin somit schon lange mit im Boot. Mein Auto war quasi das erste F-Modell. Habe hier auch seit 4 Tagen den neuesten WiFi Adapter liegen. :D


    Sorry! :blush: Aber wo du auch schonmal hier rumschwirrst Marcus - zufällig eine Lösung für das Segel Problem parat? Evtl. per PN?
    Gruß Mario


    Mit Marcus bin ich auch im Austausch. Man hilft sich eben aus. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Lässt es sich eigentlich irgendwie codieren das man zwar die Lenkung vom Sportmodus hat, aber nicht die Schaltcharakteristik?
    Und das ganze wenn man kein adaptives Fahrwerk hat.
    Das fände ich echt klasse.

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Das würde mich auch sehr interessieren, da die Lenkung im Komfortmodus wirklich schrecklich ist.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das würde mich auch sehr interessieren, da die Lenkung im Komfortmodus wirklich schrecklich ist.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    ?( Schrecklich? So beschissen finde ich den F30 im Komfortmodus nun auch wieder nicht.


    Leute, lasst die Kirche im Dorf.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Zur Verteidigung muss ich sagen, dass ErwinSchroedinger (war der nicht auf dem guten alten 1000 Schilling Schein drauf?) einen nagelneuen F30 hat.
    Wenn man da so wie ich lange Zeit ein Vorgängermodell gefahren ist, kommt einem die Lenkung schon sehr weichgespült vor. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich musste mich auch daran gewöhnen, genieße jetzt aber auch schon oft die Vorzüge der leichtgängigen Lenkung. Ist in der Stadt schon manchmal ein Segen!


    Gib dir also noch etwas Eingewöhnungszeit, bevor du konkret wirst.


    Greetz,


    XStoneX

  • Codieren lässt sich das sicher. Die Frage ist nur wo das steht... :D


    Ich für meinen Teil komme ja auch vom E91 LCI mit der direkteren Lenkung, finde jedoch die Variabe Sportlenkung jetzt sehr genial und möchte nicht mehr zurück. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Falk,


    Du wirst das sicher raus finden :)
    Das was ich mir wünschen würde, wäre das ich den Sport Modus einfach im iDrive "bearbeiten" kann.
    So in etwas: Sportmodus an, aber bitte nur die Lenkung und nicht die Schaltcharakteristik. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, geht das ja auch sobald man das adaptive Fahrwerk hat.
    Nur ohne das Fahrwerk gibt es diesen Punkt eben nicht.


    Und versteht mich nicht falsch, ich will die weiche Lenkung im Alltag schon behalten, nur auf der Autobahn hätte ich gerne die andere Kennlinie ohne gleich auf den 8ten Gang verzichten zu müssen :)


    Danke

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Ach so, die Konfiguriermöglchkeit ist schnell freigeschaltet, nur ob das einen Effekt auf die Lenkung hat müssen wir mal testen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.