Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Heyho.


    Nachdem ich meinen Bock heute vom Freundlichen abgeholt habe, hatte ich noch kurz Zeit mir ein paar Codierungen anzuschauen.
    Folgendes wurde jetzt erstmal codiert:
    M Performance Logo im Tacho
    Digitale Geschwindigkeitsanzeige
    Segeln
    Launch Control (Noch nicht getestet...wie funktioniert die ?( )
    Wlan im NBT
    Gurtwarner deaktiviert


    Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, welche Funktionen noch freizuhalten gehen?
    Die Excel Listen die ich gefunden habe sind recht...naja... :thumbdown:


    Edit:
    Was mich brennend interessieren würde, wäre folgendes:
    Beim lange gedrückt halten der schliessen Taste, verriegelt das Fahrzeug, Fenster fahren hoch, Spiegel klappen an etc.
    Leider geht auch das Rollo des Panorama Daches immer mit zu...also jedesmal wenn ich die Spiegel anklappen lasse geht das Rollo ein Stück weiter zu.
    Kann ich nur das Rollo aus der Funktion rausnehmen?


    Gruss Rick

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Die Launch Control kenne ich nur von anderen Fabrikaten.
    Normalerweise kannst du im Stand und mit eingelegtem Gang das Gaspedal voll durchtreten, die Drehzahl wird aber bei 2500U/min begrenzt.
    Währenddessen wird der Turbo vorgeladen, was dir beim Start einen deutlichen Schub verleiht.
    Die Funktion sollte es aber nur bei einem Fahrzeug mit manueller Schaltung funktionieren.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Launch Control kenne ich nur von anderen Fabrikaten.
    Normalerweise kannst du im Stand und mit eingelegtem Gang das Gaspedal voll durchtreten, die Drehzahl wird aber bei 2500U/min begrenzt.
    Währenddessen wird der Turbo vorgeladen, was dir beim Start einen deutlichen Schub verleiht.
    Die Funktion sollte es aber nur bei einem Fahrzeug mit manueller Schaltung funktionieren.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    Hi.
    Ich weiss nicht woher Du Deine Informationen beziehst und von welchem andere Fabrikaten du sprichst.
    Aber die Fahrzeuge die ich kenne, ging dies nur bei Doppelkupplungsgetrieben und nie bei Schaltgetrieben. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)
    Auf dem von Dir genannten Weg geht es auf jedenfalls nicht.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Sport+ , Hebel nach links, linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß Vollgas - dann kommt im I- Kombi eine Zielflagge und dann innerhalb von 3 sec. Linken Fuß von der Bremse.
    War jetzt aus dem Kopf. Steht auch in der aktuellen BA beschrieben.


    Dürfte bei deinem aber nicht funktionieren, da dafür der Eintrag im DSC Steuergerät fehlt. Es gab eine Hardware Änderung. Ab 7/13 ist DSC II verbaut. Siehst du auch wenn du die Steuergeräte ausliest.


    BTW hast du das Segeln schon ausprobiert? Geht bei mir trotz aller Codierungen und vorhandenem IDrive Eintrag den ich anwählen kann nicht. Genauso, wie die Sportanzeigen aus unerfindlichen Gründen beim Diesel zwar als Anzeige da sind, aber nicht funktionieren.


    Gruß Mario

  • LC geht nicht. Hab ich schon bei vielen Modellen vor 07/13 getestet. Das mit dem Rollo könnte man so regeln das man das Delay zw. den Seitenscheiben und dem Dach auf beispielsweise 20s setzt. ;)
    Das reicht um die Fenster zu schließen. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hi.


    Ja, Segeln habe ich getestet, das funktioniert!


    hossi: Die Idee mit dem Delay ist gut, muss ich mir mal anschauen


    Also geht LC auch nicht nach einem Steuergeräteupdate? ;(

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Geht nicht! Meiner ist am 28.06.13 vom Band gerollt. Keine Chance, da Hardwareänderungen. :(

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ist in meinen Augen auch kein Beinbruch :) Bremse voll und etwas Gas geben um Druck zu erzeugen und dann eben im richtigen Moment von der Bremse und Feuer frei :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Oder einfach bleiben lassen. Die Reifen werden es einem Danken. ;)
    Ich habe jedenfalls keinen Spaß durch Ampelsprints.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich muss die LC echt mal testen... In meiner Anleitung steht das ich das beim xDrive ja verbaut haben soll, auch vor 07/13...
    Mal sehen ob ich das hinbekomme :D

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven