Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hi Mav,


    da dein Post zuviele Details hatte (Software Versionen, Token usw) musste ich ihn leider löschen. Ich kann Dir aber sagen dass dieser alte Token nur für alte Versionen der Software klappt die du nutzen musst ... doch diese Version kann die neuesten Datenstände die Du brauchst gar nicht lesen. Meld Dich mal per PN bei mir, dann gebe ich Dir alle Infos die Du brauchst ;)


    Und das mit der Last Function würde ich so glauben, wenn da nicht die Sache mit der Start/Stop Automatik wäre. Du kannst bei BMW einen FSC beantragen damit Du die Memoryfunktion für die SSA bekommst. Soweit mir bekannt muss da dann aber auch der Wagen um eine Euro Klasse gesenkt werden (Sprich Änderungsantrag usw.) wegen besagter Abgaswerte. Sprich wieso sollte BMW das für die SSA machen (FSC, Herabstufung der EURO Klasse) aber für eine Memoryfunktion des Motorprogramms nicht?


    Oder das mit der Euro Klasse absenkung für die SSA Memory Funktion ist nur nen Hoax ... doch es war mal wer zum Codieren bei mir der diese Information von BMW bekam und rein technisch klingt das ja auch nicht so abwegig. Die aktuellen Spritverbräuche & Abgaswerte werden halt wegen der SSA usw. erreicht. Ich erkenne in meinem Handy an der Tankapp genau wann ich viel Eco Pro mit SSA gefahren bin (täglich zur Arbeit pendeln und wenig privat unterwegs) und wann ich viel Privat unterwegs war mit deaktivierter SSA & Sport Modus :D :D :D

  • Bei mir liegt zwischen Comfort und EcoPro mit aktivierter SSA genau 0,2-0,3L auf 100km (nachgetankt und berechnet auf jeweils 1 Tankfüllung). Da könnt ihr euch sicher vorstellen in welchem Modus ich jetzt immer fahre und was ich mit der SSA gemacht habe. :rolleyes:


    Spaß im Comfort --> :thumbup:
    Spaß im EcoPro mit SSA und Segelfunktion --> :thumbdown:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Also fahr momentan mit meinem 1er (wegen viel AB --> ca. 30.000km p.a.) fast immer mit EcoPro und bin momentan bei 4,6l/100km...in Comfort bei gleicher Fahrweise (130, Tempomat) 5,8l/100km...is aber im Prinzip ja auch egal...
    schließlich wird dann ab Mitte des Jahres endlich mal normal Geld verdient statt bisher Studentenjobs + bissl Börsengammelei...


    hossi Doofe Frage: Wo in BaWü wohnst du denn circa? Scheinst ja bissl Ahnung vom coden zu haben...
    Würdest du mir eventuell mit ein paar Codings helfen gegen n Mittagessen oder so, wenn ich die Kiste dann mal hab?

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Klar, komm einfach vorbei. Waren schon zig Leute bei mir. :)


    Ich wohne in der Ecke Villingen-Schwenningen / Tuttlingen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Nur zur Info:


    Auch beim F30 gibt es die Option den Lichtsensor des Innenspiegels zu sensibilisieren zwecks Sonnenschutzverglasung bzw. nachträglicher Tönung. Ohne entsprechend abgedunkelte Heckscheibe tönen Innen- u. Außenspiegel schon ab, wenn ein Radfahrer mit Dynamolicht 10m hinter einem fährt oder Fondpassagiere das Handydisplay aktivieren :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hallo.


    Bleibt eigentlich die Codierung nach einen Besuch beim Freundlichen?? ?(
    Ich habe gehört das alles wieder überschrieben wird.


    Lg


    gerhard

  • Kann schon einer sagen wo der Sensor codiert werden kann für die abblendenden Spiegel? habe ja auch die Scheiben nachträglich getönt und ein wenig mehr abdunkeln könnten die Spiegel schon :D nur minimal