Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Beschäftigt wäre übertrieben, ich wusste nur wo ich die von Dir gesuchte Info schnell herausfinden kann. ;)


    Bei mir wird doch nichts verbaut, was nicht eingetragen werden kann. :thumbdown:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallööööle


    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Bin gerade dabei mich ein wenig ins Thema Codieren einzuarbeiten.
    Das benötigte Programm sowie eine Datenbank habe ich. (k.a. ob ich die Version hier posten darf oder nicht...).
    Benötige nun noch einen Patch sowie den Token.
    Kann mir irgend jemand helfen, wo ich die beiden herbekomme?

  • Hat jemand ne aktuelle Codierliste für den F30? (wenn möglich auf Deutsch).
    Find da nur ziemlich alte PDFs.
    Danke

  • Hat schon jemand die Option Sonnenschutzverglasung codiert bzw. geht das beim F3X ? Habe vor die Scheiben hinten tönen zu lassen, möchte jedoch nicht auf die aut. abblendenden Außenspiegel zu verzichten.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Die Sonnenschutzverglasung habe ich noch in keinem Steuergerät entdeckt. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.


  • Hallo,


    sorry das ich mich erst jetzt melde, bekam keine Nachricht!!


    Das ist schade obwohl der Tempomat im E90 ja auch dauerhaft "aktiv" ist. Trotzdem danke fürs recherchieren.


    Viele Grüße


    Robert

  • Hat schon jemand die Option Sonnenschutzverglasung codiert bzw. geht das beim F3X ? Habe vor die Scheiben hinten tönen zu lassen, möchte jedoch nicht auf die aut. abblendenden Außenspiegel zu verzichten.

    ich habe meine Scheiben auch sehr dunkel nachfoliert und es dunkeln die Seitenspiegel trotzdem noch ab! Nicht so stark wie vorher aber noch OK das es nicht blendet :thumbup: würde es nur wenig nachjustieren wenn es gehen würde ^^

  • Hem, habe beim 5er mal was unter inside mirror dunkel bzw. hell als Option gesehen, das der innenspiegel sensibilisiert wird.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hi, bin neu hier und krieg meinen "Kleinen" Ende Februar. (325dTA)


    Mich würden ein paar Dinge interessieren, die ich gern eincodieren würde, unter anderem:
    - DVD freischaltung
    - akust. Quittierung DWA (diese wenns geht nicht dauerhaft wegen TÜV, sondern über i-Drive einstellbar)
    - MSA Last-Function-Mode
    - TFL über Lichtmenü
    - NSW als Begrüssungslicht dazu


    Die hab ich auch schon alle so mehr oder weniger hier im Forum/Thread gefunden. Weiter würde ich mich aber interessieren für:
    - US Lichtschaltung (an sich identisch, nur TFL auch an bei Zündung + Standlicht)
    - Zusatzreichweite automatisch anzeigen bei Eco-Pro weg (dass die nicht beim Moduswechsel im KOMBI erscheint)
    - Evtl. Last-Function-Mode für den Fahrmodus (ECO, Normal, Sport, Sport+)
    - Evtl. US Sidemarker (Blinker gedimmt an bei Standlicht und Abblendlicht)


    Zum einen fänd ichs super, wenn mir da vielleicht mal einer weiterhelfen/mich etwas einführen könnte (bei nem Besuch), zum anderen würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen hat, inwieweit die unteren vier Sachen machbar sind.


    Thx für die Hilfe schonmal!

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Ein fahremode memory gibt es nicht
    Nur eine codierung vom ED Edition das der eco pro ab motor start an ist


    Alles andere sollte kein Problem sein!


    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk