Wird kein Unterschied machen, sonst hätte BMW die Werksangaben nachgebessert
Auch wieder wahr, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Wird kein Unterschied machen, sonst hätte BMW die Werksangaben nachgebessert
Auch wieder wahr, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Kennst doch die Papiertiger
Bezüglich der Launch Control habe ich bei meinem M135i mit Prod.datum 28.06.2013 jetzt folg. versucht:
1.) Softwarestand von 2.49.8 auf 2.50.4 bei BMW aktualisieren lassen
2.) Zeitkriterium von 0313 auf 0713 im Fahrzeugauftrag abgeändert
3.) alle Steuergeräte neu codiert
Fazit: Geht immer noch nicht, da der Punkt im DSC weiterhin fehlt. Ich denke da wird es ein Hardwareupdate gegeben haben, anders kann ich mir das nicht erklären. :wink:
Vorteile von der oberen Vorgehensweise:
- Segeln sofort aktiviert
- neue Grafik in den erweiterten Inst. Display bei EcoPRO Modus
- M135i unterm Drehzahlmesser aktiviert
- Zeiteinstellung im iDrive auf automatisch
- Lautstärkeeinstellung als Popup
- ...
Nachteile:
- bisher keine entdeckt... :mrgreen:
ACHTUNG:
Das Zeitkriterium nach codieren der Steuergeräte wieder zurückändern falls das Fahrzeug mal wieder zu BMW muss. Denn das fällt dann auf. :mrgreen:
EDIT: LC hin oder her, der Wagen hat trotzdem Schlupf ohne Ende. Sprich so wirklich bringen tut das nichts.
Sehr schön! Das mit der LC natürlich weniger...
Und Segeln funktioniert auch richtig?
Ja. Heute wieder mal getestet.
Leider habe ich meinen nicht überzeugen können, das letzte Update einzuspielen...
Keine Ahnung obs Okley damit schaffen kann, das Segeln zu codieren. Wird wohl mal Zeit, es zu versuchen
Greetz,
XStoneX
Ich habe keine Lichtautomatik.
Wenn ich den Schalter tagsüber auf 'Aus' habe um nur mit Tagfahrlicht zu fahren, geht das Begrüssungslicht nicht.
Weiß jemand auf welchen Wert ich WL_AKTIVIERUNG setzen kann, dass es auch dann geht wenn der Schalter auf 'Aus' steht?
ZitatAlles anzeigenLeider habe ich meinen nicht überzeugen können, das letzte Update einzuspielen...
Keine Ahnung obs Okley damit schaffen kann, das Segeln zu codieren. Wird wohl mal Zeit, es zu versuchen
Greetz,
XStoneX
Aber nicht wirklich XStoneX..... Schreib mir per whats App
Grüße vom Wörthersee
Okley
Leider habe ich meinen nicht überzeugen können, das letzte Update einzuspielen...
Greetz, XStoneX
Das Segeln muss so oder so codiert werden. Mit meiner beschriebenen Vorgehensweise spart man sich nur die einzelnen Parameter manuell zu setzen, was aber auch geht.
Nebenbei gesagt möchte ich noch erwähnen, das das beschriebene Vorgehen leider keine Garantie ist das das Segeln auch wirklich funktioniert.
Hier noch die einzelnen Einträge:
EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "Segeln" --> "aktiv"
ICM --> 3000 Daten --> "C_Segeln_vorhanden" --> "enable"
KOMBI --> 3003 FZG_Ausstattung --> "SEGELN_ENABLE" --> "aktiv"
HU_NBT --> 3000 HMI --> "EFF_DYN_SAILING" --> "aktiv"
So long
Euer hossi