Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Also ich nutze ASUS Pro7BS mit i7 und Hybrid SSHDs (eine für Win8 64bit für alles und die zweite Win7 32Bit zum Programmieren von SPS, Bmw E & F Eeprom usw.) und DCan ICOM und ENet Kabel
    aber nutze eh nur noch das ICOM


    Das nenne ich mal eine gescheite Grundausstattung. :thumbup:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • bei mir wird's dann per MacBook mit i7 16GB Arbeitsspeicher und 2x 512GB SSD realisiert ;)
    Hab extra ne eigene WinXP-Partition in ner VM angelegt, da es das Programm ja leider nicht für OSX gibt.


    Ich hoffe ja, mir hilft dann auch jemand per Teamviewer :D

  • Könnte ein Problem werden mit der VM Ware...
    Denn dann belegen zwei Betriebssysteme die Ressourcen deines Rechners.


    Mach leider einen Dualboot.

  • Hatte auch erst nen Macbook wegen der Akkuleistung und hatte nativ Win7 drauf (und gar kein OS X Mehr ^^) und war schon schnell ... aber dennoch langsamere Bootzeiten als mein jetziges Samsung Ultrabook ;)


    aus dem Ruhezustand in nicht mal einer Sekunde nutzbar - weiß gar nicht wann ich das Gerät das letzte Mal komplett aus hatte :D


    Könnte ein Problem werden mit der VM Ware...
    Denn dann belegen zwei Betriebssysteme die Ressourcen deines Rechners.


    Mach leider einen Dualboot.


    Die Ressourcen sollten eigentlich ausreichen, ansonsten installiere ich WinXP oder Win7 einfach nativ per Boot Camp und alles ist gut :D


  • Also wir hatten Spaß, nen nettes Gespräch aber leider nichts neues in Sachen Launchcontrol ... dafür aber aktivierung der Rückleuchten für TFL Hinten nun auch mit den Inneren Leuchten und nicht nur aussen ;)


    Hi,


    das mit den Inneren Heckleuchten mit TFL war doch schon bekannt, oder?


    REM 3063 Mapping_Universal_6_Output -> sl_2_l
    REM 3063 Mapping_Universal_7_Output -> sl_2_r


    Gruss
    Sascha

  • Ab nem bestimmten Datensatz musst Du noch zwei Werte setzen:
    MAPPING_TAGFAHRL_H2_L_OUTPUT -> sl_2_l
    MAPPING_TAGFAHRL_H2_R_OUTPUT -> sl_2_r


    Rest ist bekannt ... wie gesagt sobald diese Funktionen im SG drin sind müssen die auch gesetzt werden, sonst leuchten nur noch die äußeren Lampen ;). Die 6/7 Output muss aber auch gesetzt werden!

  • Hallo,


    welchen Datenstand habt Ihr?


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.