Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • hm, sollte WiFi nicht auf jeden Fall dann gehen, da es beim 3er ja quasi per Software und Hardware vorgesehen ist und nur nicht aktiv ist?


    die Einstellungen sollten es fürs WiFi sein:


  • Wifi geht ja auch!
    Connecten zum Fahrzeug kann ich problemlos. Wird auch unter Verbindeungen angezeigt.


    Aber ich kann nichts abspielen!
    Bildschrim bleibt leer...

  • hast auf deinem iDevice auch eine DLNA-fähigen App aktiv (z.B. iMediaShare)? hatte dich so verstanden, dass dein WiFi gar nicht geht ;)
    ohne das DLNA-fähige App weiß der BMW nicht was er machen soll :)
    oder das DLNA-fähige Programm das du nutzt ist zum BMW nicht 100% kompatibel...

  • Habe mittlerweile 15 DLNA Server durch.
    Außerdem hat Android schon einen integriert.


    Funktioniert von keinem Handy, hab schon 4Stück durchprobiert.

  • alles Android-Geräte oder war auch ein iPhone unter den getesteten Geräten dabei? Vielleicht liegts am Handy bzw. am dortigen Betriebssystem - ansonsten bin ich ratlos, warum er nix abspielt.


  • Das ist aber echt eigenartig. Mein Fahrzeug ist am 27.06.2013 vom Band gelaufen und zwar mit dem Softwarestand von 03/13 und natürlich auch ohne den Touch Controller.


    Und du hast genau die Einträge die ich oben gepostet habe vorgenommen (für WLAN und Segeln)? ?(


    Und du hast im EcoPRO Segeln aktiviert, fährst eine Weile, beschleunigst auf 100 (Tempomat aus) gehst vom Gas und er segelt trotzdem nicht? Das ist wirklich merkwürdig. Ebenso das mit dem WLAN. Habe wirklich nicht mehr codiert als bereits gepostet. Und das NBT ist doch tupfengleich. Das soll einer verstehen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • - Blackberry Q10 / iPhone 4 / iPhone 5 / HTC One / HTC One Mini / Motorola Defy+

    Viele Handys besitzt du. :D
    Teste es mal mit einem Laptop auf dem ein Mediaserver installiert ist. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.