Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Genau, meiner ist von 06/13. Brauche aber erst noch den Softwarestand nach 07/13 sprich 2.5x aufwärts, damit ich den Eintrag für die LC im DSC Steuergerät bekomme. Heute in 1 Woche kann ich euch mehr sagen, dann habe ich den neuesten Softwarestand auf dem Auto und codiere die Einträge für die LC nochmal. :D

Segeln hat jedenfalls funktioniert, genauso wie WLAN. Deswegen bin ich bei der LC auch guter Dinge. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Sooo habe mal eben das mit dem Logo probiert ... es geht "leider" nur M135i oder M235i

Die anderen Settings gehen nicht ABER in System ist ein Datensatz für ... bitte tusch ... 340i

Somit wird wohl ein 340i kommen ... das Kombi hat dafür sogar nen Eintrag ... vielleicht als M340i? Wer weiss :)

Dazu gab es noch die Settings ag, 50d und 550d ... alle probiert ... nichts passiert. Anbei die Bilder für die beiden Versionen die gehen.

Und mein SW Stand ist wohl mit der neueste und ich habe mir alle Dateien aus meinen SGs gesichert ... also hossi meld Dich mal welcher Wert im DSC Modul für LC sein soll, konnte nämlich nichts im DSC Steuergerät finden ausser einen Wert C_LCL_Faktor oder so und der ist fest auf "initwert" und 0 ;). Oder die Jungs haben nach dem Tausch der Lenkelektronik nen älteren und nicht den neuesten Datensatz eingespielt ... dann kreist aber der Hammer :rolleyes: :D

• Das ist ja hoch interessant Crazyiven, aber kann es sein das ein 40i Motor eher ein R6 Turbo mit ggü. dem 35i gesteigerter Leistung / ggf. neue Generation ist oder ein V8 ?

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Dazu kann ich natürlich nichts sagen ... genauso wenig ob da wirklich was kommt oder BMW da einfach nur bissl mit den Codieren "spielt" ... god knows :). Genauso die Frage wieso ich einmal 550d und einmal 50d wählen kann? Wobei bei beiden nichts im Tacho angezeigt wird, genauso wie bei 340i & ag, sondern halt nur bei 135i & 235i

• So habe mal den Kombi Datensatz aufgemacht :)

Man kann ja beim Booten des Kombis unten auch das "M Performance" anzeigen lassen statt dem BMW. Dort konnte man früher nur ag (BMW Logo) & mpm (M Performance) auswählen. Nun gibt es dort aber auch noch:

- 135i
    - 235i
    - 340i
    - 50d
    - M3
    - M4

Das muss ich auch noch anschauen was da dann schönes kommt ... das blöde ist dass man da das erscheinen nicht so schnell hinbekommt wie unten rechts :(

• Laut Hossi habe ich am Fahrzeug den neuesten Softwarestand. Deswegen ziehende gerade den neuesten Datensatz. Hoffentlich geht es mir Mittwoch Abend aus. Dann gehts weiter mit dem probieren mit der aktuellen Fahrzeugsoftware und Datensatz.

• Soooo wegen dem Tacho ... war mal eben schauen :)

Also die neuen Einträge für das Bootlogo sind alle tot bis auf das m_performance (was halt mpm ersetzt) und das 135i ... das geht auch schön wie man im Anhang sehen kann.

Bei den anderen kommt entweder nichts oder das BMW Logo was immer kommt ... somit denke ich dass dort noch die Grafiken fehlen aber der Platz schonmal hinterlegt wurde. Bis zum M3 & M4 ist ja auch noch was hin, aber ich denke ab nem bestimmten Software Stand kann man diese dann auch aktivieren und man sieht was davon ;)

• Achja ich habe noch folgende nicht ganz uninteressante Sachen gefunden:

Bis welches Tempo können die Spiegel eingeklappt werden => ASP_MAX_GESCHWINDIGKEIT_BEIKLAPPEN
    Bis welches Tempo bleiben die Spiegel maximal eingeklappt => ASP_GESCHWINDIGKEIT_AUTO_AUSKLAPPEN
    Aktivierung der Scheibenreinigung nach X Bestätigungen der Wischer => WW_ANZAHL_WASCHBET_ZUR_SRA
    Dauer der Spritzimpulse in Millisekunden der SRA => WW_DAUER_SPRITZIMPULSE_SRA
    Anzahl der Spritzimpulse der SRA pro Wischvorgang => WW_ANZAHL_SPRITZIMPULSE_SRA
    Pause zwischen Spritzimpulsen der SRA => WW_PAUSE_SPRITZIMPULSE_SRA

Alles im FEMBODY Modul ... die ASP Sachen im Bereich 3110 und die SRA im 3080

• Zitat

Du bist anscheinend eine corifee auf dem Gebiet Hossi
    Grüße vom Wörthersee
    Okley

Danke Dir. Per Remote hat das ja bisher ganz gut geklappt. :) Fehlt nur noch der neue Datenstand und dann geht's wieder ran ans Auto. :D

Zitat

... also hossi meld Dich mal welcher Wert im DSC Modul für LC sein soll, konnte nämlich nichts im DSC Steuergerät finden ausser einen Wert C_LCL_Faktor oder so und der ist fest auf "initwert" und 0 ;). Oder die Jungs haben nach dem Tausch der Lenkelektronik nen älteren und nicht den neuesten Datensatz eingespielt ... dann kreist aber der Hammer :rolleyes: :D

Bitteschöön. :)
    1.) EGS - 23F -> LC -> aktiv
    2.) DSC - 9EF -> C_Funktion_LaunchControl_l
    Oder DSC -> Funktion_LaunchControl_aktiv

Musst mal suchen. ;)

Zitat

Laut Hossi habe ich am Fahrzeug den neuesten Softwarestand. Deswegen ziehende gerade den neuesten Datensatz. Hoffentlich geht es mir Mittwoch Abend aus. Dann gehts weiter mit dem probieren mit der aktuellen Fahrzeugsoftware und Datensatz.

Korrekt. Mittwoch geht's weiter. :)

Und hier noch der eine Eintrag, der die SRA ganz deaktiviert. :D

FEM_BODY - 794 -> WW_SCHEINWERFERREINIGUNG -> nicht verbaut

Und hier der Wert um die Zeit beim Komfortzugang (schließen der Fenster, Anklappen der Spiegel) etwas zu verkürzen. Ist ja schon doof wenn man erstmal 1,5s bzw. 2,5s den Griff drücken muss bis die Spiegel Anklappen oder die Febster aufgehen oder umgekehrt. :D

FEM_BODY - 794 -> KOMFORT_OEFFNEN
    -> Standard hex=19 (für 2,5s)
    -> NEU: hex: 0F (für 1,5s)

FEM_BODY - 794 -> KOMFORT_SCHLIESSEN
    -> Standard hex: 0F (für 1,5s)
    -> NEU: hex: 05 (für 0,5s)

So long
    Euer hossi

P.S. Bei Fragen einfach melden. Helfe gerne. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.