Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Soweit mir bekannt ist in München noch nicht geklärt ob die Launchcontrol vielleicht Nachträglich freigeschaltet wird bzw. aktiviert werden kann wie z.B. damals die Servotronic ... da wars ja auch nur ne Softwaresache die dann ab nem bestimmten Baujahr einfach durch Update aktiviert wurde. Deswegen warte ich mit LC Tests noch ein wenig ;)

  • die (Preis)-liste ist schon ambitioniert!
    Wohl nach dem Motto " jeden Tag stehen in Deutschland genug Idioten auf, man muss sie bloß finden" :P

  • Habe gerade was zum Segeln beim F30 gefunden

    Das er das Pedal voll durchtreten musste finde ich sehr komisch :/

    Das Bimmerpost Forum kenne ich auch gut. :D


    Dieser User hat aber was vollkommen anderes gemacht, er hat nämlcih seine Prod. Datum geändert und dann die Steuergeräte neu geflasht. Wer weiß was da noch codiert wurde.
    Ich habe dagegen ja nur 4 vorhandene Funktionen codiert. Außerdem muss ich nur kurz Bremse berühren und die Energierückgewinnung startet und er kuppel wieder ein. ;)


    Hier nochmal die Anleitung zur Launch Control aus der BA:


    Mit Launch Control anfahren
    Bei laufendem Motor:
    1. DSCOFF Taste drücken oder mit dem Fahrerlebnisschalter Sport+ wählen.
    In der Instrumentkombination wird TRACTION angezeigt und die Kontrollleuchte für DSC</acronym> OFF leuchtet.
    2. Getriebeposition S einlegen.
    3. Mit linkem Fuß die Bremse kräftig drücken.
    4. Gaspedal über den Widerstand am Vollgaspunkt niedertreten. In der Instrumentenkombination erscheint ein Flaggensymbol.
    5. Die Anfahrdrehzahl wird eingeregelt. Innerhalb von 3 Sekunden die Bremse lösen.


    Vor erneuter Nutzung von Launch Control das Getriebe ca. 5 Minuten abkühlen lassen. Launch Control stellt sich bei erneuter Nutzung auf die Umgebungsbedingungen ein, z. B. nasse Fahrbahn.
    Launch Control steht bei betriebswarmem Motor, also nach einer ununterbrochenen Fahrt von mindestens 10 km, zur Verfügung. Zum Anfahren mit Launch Control das Lenkrad nicht einschlage.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

    3 Mal editiert, zuletzt von hossi ()

  • Wenn die LC bei Bj 07/12 geht, bin ich massiv interessiert ;)


    Dann codiere mal das hier:
    CAFD_0000023F_016_016_019.ncd --> EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "LC" --> "aktiv"


    Und teste nach der Anleitung aus der BA. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Zitat

    die (Preis)-liste ist schon ambitioniert!
    Wohl nach dem Motto " jeden Tag stehen in Deutschland genug Idioten auf, man muss sie bloß finden" :P


    Also Die Daten müssen gekauft werden und ich habe eine eigene Lizenz und Regel mäßig die neusten Daten um Werks neue Wagen gleich zu codieren
    Und guck mal bei anderen profi codierern auf deren Webseiten was die nehmen!
    Und dich zwingt ja keiner für extras zu bezahlten!
    Und wenn ich sehe wie oft mein Händler verpfuschte wagen wieder reseten muss und dann die Leute zu mir schickt ;) ist es irgendwo gerechtfertigt

  • Zitat


    Dann codiere mal das hier:
    CAFD_0000023F_016_016_019.ncd --> EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "LC" --> "aktiv"


    Und teste nach der Anleitung aus der BA. ;)


    Guck mal in andere Stgs hab die LC in meheren stgs gesehen sprich kombi dsc gkeb nbt
    Hab es noch bei keinem kundenfzg gewagt und meine codier versuchswagen haben leider Handschaltung
    Und der neue hat es ab werk