Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • also das ist die Standard liste für F2x F3x von mir
    Kombi
    10€ MPerformence logo statt des BMW Logos (Bei Kombi mit Erweitertem Display und SW Version ab Mitte 2012)
    15€ Digital Tacho mit oder ohne Verfälschung der Geschwindigkeit (v-eff)
    5€ für die Verbrauchanzeige anpassen von 20l auf 100km auf 10 oder 30
    5€ Start Stop anzeige ob verfügbar oder wegen irgendwelchen Bedingungen nicht verfügbar
    10€ Gurtwarner deaktivieren
    15€ Motor Start Stopp generell aus beim Start oder Memory
    Licht / Wischer
    10€ NSW auscodieren
    10€ Warnblinker nach Gefahren bremse auslösen deaktivieren
    20€ Tagfahrlicht anpassen für vorne wie hinten (nach Kunden Wunsch)
    5€ Tagfahrlicht im Navi an und abschaltbar um Einstellungsmenü
    15€ Tagfahrlicht für Hinten aktivieren
    20€ US Sidemarker
    10€ Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
    5€ Wischerzyklen verändern
    10€ Ausenspiegel Funktionen anpassen
    Hifi Navi Radio
    15€ Surround anpassen
    10€ Klingelton vom Handy
    10€ NAVI Route und POIs import/export
    10€ Disclaimer/Texte Hinweise deaktivieren im Navi
    10€ Sportanzeigen anpassen (Einheiten z.B. KW in PS)
    10€ Klima Memory Funktionen aktivieren
    10€ Rückfahrkamera bei voller Fahrt an aus
    In der Testfahrer befinden sich Internet BMW Online über Kunden Handy, Brack Force Display

  • So, gerade eben erfolgreich das Segeln freigeschaltet... :D


    Fahrzeug: F21 M135i mit Sportautomatik
    Prod.Datum: 28.06.2013
    i-Level: F020-13-03-503 (müsste Softwarestand 2.49.1 sein)

    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

    1.) CAFD_0000023F_016_016_019.ncd --> EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "Segeln" --> "aktiv"
    2.) CAFD_0000067B_002_003_139.ncd --> ICM --> 3000 Daten --> "C_Segeln_vorhanden" --> "enable"
    3.) CAFD_000009C8_005_000_051.ncd --> KOMBI --> 3003 FZG_Ausstattung --> "SEGELN_ENABLE" --> "aktiv"
    4.) CAFD_00000DED_002_002_008.ncd --> HU_NBT --> 3000 HMI --> "EFF_DYN_SAILING" --> "aktiv"


    Nun noch den Haken bei "Segeln" im EcoPRO Konfigurationsmenü setzen und los gehts. Zum Testen müsst ihr im EcoPRO Modus fahren und mind. 50-60km/h auf dem Tacho haben. Dann Fuß vom Gas nehmen und die Drehzahl fällt auf ca. 600upm ab. Im Efficient Dynamics Menü unter Fahrzeuginfo seht ihr dann auch das dort "Segeln" anstatt Energierückgewinnung oder so ähnlich steht. ;)


    Achtung: KEINE HAFTUNG!! Test auf eigene Gefahr!!


    LAUNCH CONTROL
    ------------------------
    CAFD_0000023F_016_016_019.ncd --> EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "LC" --> "aktiv"


    Die Launch Control habe ich auch aktiviert. Leider habe ich noch nicht heraus bekommen wie ich die testen kann. Weiß hier jemand mehr, also welche Bedingungen müssen erfüllt sein damit die LC auch funktioniert?

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

  • Sport+, Getriebe auf DS, voll auf die Bremse und auf Gas. Dann sollte diese Launch Control aktiviert kommen.


    Wieso nehmt ihr Geld, wenn ihr anderen was codiert, dachte geht um Spaß bei der Freude :rolleyes:

  • Ok also fürs Segeln brauchst also auf jedenfall NBT ... LC wäre also wohl auch mit altem CIC möglich wenn hossi es mal testet ;)


    misteran:
    Was hast erwartet? :). Aber ich finde die Liste sehr interessant ... ich mach bei 50 Euro nen Cutoff und bezeichne das als Flat ;)

  • Wie kommst du darauf das ich Geld dafür nehme? ?(


    Jeder der den Weg zu mir in Kauf nimmt bekommt das kostenlos oder zahlt mir nen Döner. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Habe gerade was zum Segeln beim F30 gefunden


    Zitat

    Got Sailing working on my 2012 F30. I changed the Build date to July 2013 and coded the everything to default and made some custom changes then FLD coded ECU.


    I was on a 60KM/h zone and let go the the gas peddle and i got the sailing icon on the iDrive and car maintained 60 for about 1km. However to get the car to increase speed i had to press the peddle all the way down to get it moving past 60.


    But i think i'm disabling this. I had an issue where the car actually cut off power to the engine (complete off) and moved my transmission to Pand complained saying 'rolling body' or something along that line. I just disabled sailing on the iDrive for the time being, not sure what the error was. I'm going to give this a try on the hyway tomorrow.

    Das er das Pedal voll durchtreten musste finde ich sehr komisch :/