Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ich hätte es FBBÖDTS Funktion genannt.


    Die "Fenster Bleibt Bei Öffnen Der Tür Stehen" Funktion. :thumbup:



    Darunter kenne ich sie auch nur :P

  • Hi,


    kann mir einer sagen wo ich "Ambientelicht" von 64% umstellen kann?


    Eventuell auch wo der Digital geschwidigkeits anzeige zu finden ist?



    Danke und Gruß



    Pete

  • Bei der Probefahrt vom 4er ist mir aufgefallen, wenn man im Sport+ Modus unterwegs ist und man den Tempomat einschaltet, geht der Wagen wieder in Sport ... lässt sich das codieren, dass der Wagen in Sport+ bleibt?

  • Ist es möglich die Nebelschlussleuchte zu codieren? Wollte den Kombischalter Nachrüsten und eh meine Rückleuchten gegen welche mit gelben Blinkern und Nebelschlussleuchte wechseln :) BMW hat von der Materie keine Ahnung bzw Möglichkeit (angeblich) und hat mir empfohlen mich an einen "freien Codieret" zu wenden haha...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Das ist normal das Sport+ deaktiviert wird, da dann das DSC eingeschränkt ist :) Was brauchst du eingeschränktes DSC und den Sport-Modus wenn du mit dem Tempomat fährst?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Machst ne schöne Ausfahrt auf einer kurvigen Landstraße, schön im Sport+ Modus. Dann kommt eine Ortschaft, Tempomat auf 50 setzen und durchrollen, nach der Ortschaft wieder schön durch die Kurven, aber das DSC regelt zu stark, weil der Wagen wieder im Sport Modus ist :( Also jedes mal wieder den Fahrerlebnisschalter suchen und auf Sport+ schalten.


    Schön schlimm genug, dass Sport und DSC Off nicht kombinierbar sind. Da im Sport+ ab und an auch geregelt wird...


    Im E9x kann ich bei DSC OFF den Tempomat aktivieren.

  • So, ich habe jetzt mal spaßeshalber das ASD Menü bei meinem M135i codiert. 4 Sounds sollen einstellbar sein. Leider kann ich im iDrive kein passendes Menü finden.
    Hat das jemand schon erfolgreich codieren können?


    Was habe ich gestern noch codiert:
    - SRA deaktiviert (mein Auto ist immer sauber)
    - Gurtwarner Fahrerseite erst ab 30km/h bzw. 500m (vorher: 10km/h oder irgendwas mit 100m)
    - Startbildschirm Navi auf die M Animation (vorher Connected Drive Animation)
    - Reserveanzeige nicht mehr bei 90 und 50km, sondern nur noch einmalig bei 40km Restreichweite


    Was ist schon codiert:
    - Momentanverbrauchsskala von 20 auf 30L
    - DVD in Motion
    - MAUT Funktion Türen (Scheiben fahren weiter hoch trotz Öffnen der Tür)
    - TFL hinten aktiv
    - TFL im iDrive komplett aktivierbar/deaktivierbar
    [- Gong beim Rückwärts fahren (Japan Gong)] -> wieder auscodiert, da nervig :D
    - Türgriff LED's an beim rückwärts fahren
    - SSA Memory
    - DVD in Motion
    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho
    - Uhrzeit automatisch über GPS
    - Regler für Ambientebeleuchtung im iDrive (unabhängig von Instrumentenbeleuchtung regelbar)


    Was bisher nicht funktioniert hat:
    - ASD Menü im iDrive
    - L7 Symbol im Klangmenü
    - Freischaltung des Entwicklermenüs
    - Anzeige der Drücke und Temperaturen der Reifen (wahrscheinlich keine Sensoren verbaut)


    Alle Angaben ohne Gewähr und an meinem Fahrzeug (M135i, Prod.Datum: 28.06.2013) getestet.


    Wollte Euch mal die Möglichkeiten aufzeigen. Aber es gibt sicher noch einiges mehr. :D


    Würde mich freuen wenn wir die Liste hier für unsere 1er F2x und 3er Fx Modelle weiterentwickeln könnten. :)


    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

  • Ja, mit der freundlichen Hilfe eines Users. Habe jetzt alles hier um mich mal etwas tiefer mit der Materie zu beschäftigen. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.