Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Gabs nicht schon fälle wo bei schwarzer ausstattung die Maximalwerte noch nicht erreicht waren?


    Ist mir bisher noch nicht untergekommen.


    Unabhängig vom eingestellten maximalen Helligkeitswert bringt die Entkoppelung der Helligkeits-Regelung vom Kombiinstrument eine Verbesserung bei Dunkelheit, da die Ambiente-Beleuchtung nicht mehr runtergeregelt wird.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand folgende Funktion erklären?


    Fenster Schließen nach tür offen(Maut Funktion) (Getestet)




    ?( ?( ?(

  • Das bedeutet das die Scheiben trotz öffnen der Tür nach oben oder unten gehen. ;)
    Normalerweise bleiben die sonst sofort stehen. Warum sich das MAUT Funktion nennt kann ich dir jedoch nicht sagen. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ah, das erklärt einiges ;)
    Vielen Dank!



    Viele Grüße
    DSF34


    Sent from my iPhone

  • Das bedeutet das die Scheiben trotz öffnen der Tür nach oben oder unten gehen. ;)
    Normalerweise bleiben die sonst sofort stehen. Warum sich das MAUT Funktion nennt kann ich dir jedoch nicht sagen. :D


    Da erklär ich dir das noch Falk und dann weißt du es nemme :D


    der begriff MAUT verwirrt, denn an der Mautstation muss ich ja keine Tür aufmachen ;)


    das kommt von Manuelle AUTomatikansteuerung (korrigiert mich bitte falsch ich falsch liege). Warum die Funktion so bescheiden beschrieben ist versteh ich nicht.
    Ich hätte es FHTS (Fensterheber Tür Schließer genannt oder so...


    Naja jedenfalls wär mir nicht bekannt, dass es nur im Entferntesten was mit der Straßenbenutzungsgebühr zu tun haben soll :D

  • Ups. :rolleyes:
    Ich wusste doch das du noch ein paar Worte dazu loswerden wolltest... :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.