Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich finde den Beitrag nicht, welcher beschreibt, was genau geupdatet werden muss?

• Hallo,

da ich meinen F36 demnächst abgebe, habe ich die Original-Non-LCI-Rückleuchten wieder eingebaut. Im Prinzip funktioniert alles, aber ohne korrekte Codierung ist das m.E. nicht sauber.

Mein Problem ist aber, ich habe kein Backup der Originalen REM-Einstellungen (und finde auch keine Standardwerte), hätte mir jemand die korrekten Einstellungen?

Vor allem geht es mir auch um das Abschalten der Ausgänge für die inneren Blinker. Überwachung für die Leuchtmittel wieder einschalten und nicht-LED-Umschaltung sollte passen.

Mfg shmerlin

• Wie wurde es denn ursprünglich codiert?

Der saubere Weg, wenn die I-Stufe aktuell genug ist, ist das HO Wort HELC im Fahrzeugauftrag hinzufügen und das REM durchcodieren lassen.

Ausbau in umgekehrter Reihenfolge: HO Wort (falls es hinzugefügt ist) entfernen und REM mit dem Originalen FA einmal auf Serienstand codieren.

Sind etwa 50 Einzelwerte im REM, würde ich nicht da unbedingt per Hand rausfummelm wollen.

• Hallo,

wie es ursprünglich codiert wurde, kann ich nicht genau sagen. Es wurde von jemandem aus dem Forum gemacht, mit entsprechender Software.

Codierwerte manuell anpassen wäre für mich jetzt nicht das Problem, solange es nachher alles passt.

Mfg shmerlin

• Hallo,

Ausbau in umgekehrter Reihenfolge: HO Wort (falls es hinzugefügt ist) entfernen und REM mit dem Originalen FA einmal auf Serienstand codieren.

Das ist hier die einfachste und schnellste Möglichkeit.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...