Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wenn hier alle so fleißig dabei sind. gibt's ne Lösung dafür, dass der Freizeichenton zu Beginn eines Telefonates nicht so extrem laut ist?

    Ich muss immer die Lautstärke auf kurz vor minimum drehen und dann beim Telefonat wieder gen maximum...

  • Wenn hier alle so fleißig dabei sind. gibt's ne Lösung dafür, dass der Freizeichenton zu Beginn eines Telefonates nicht so extrem laut ist?

    Ich muss immer die Lautstärke auf kurz vor minimum drehen und dann beim Telefonat wieder gen maximum...

    Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt, das Freizeichen ist im Vergleich zum Gespräch sehr leise, ohne dass ich etwas verstelle. Keine Ahnung, woran das liegt...

  • Ist abhängig vom Netz. Irgendwo wurde das schon mal diskutiert und jemand der vom Fach war hatte Auskunft darüber gegeben

  • Bei mir scheint der Sensor für die Fußerkennung an der Heckklappe zu spinnen, jedenfalls geht mir das brutal auf den Sack. Andauernd steht der Wagen in der Garage mit geöffnetem Kofferraum (vermutlich weiß er das Garagentor als Fuß wahrnimmt und ich mit dem Schlüssel noch zu nah dran bin). Gestern ging die scheiß Klappe sogar auf, während ich gerade rückwärts aus der Garage rausfuhr?! X(


    Kann ich das Ding stilllegen, per Codierung? Oder muss ich den Stecker rausziehen?


    Keine Ahnung ob der Rieger Heckdiffusor da mit reinspielt, aber das ist jedenfalls kein Zustand...

  • während ich gerade rückwärts aus der Garage rausfuhr?!

    Meines Wissens ist der Fusssensor bei der Fahrt nicht aktiv. Sonst würden die Klappen ja ständig aufgehen, falls man mal in hohes Grass fährt oder ähnliches.

    Vielleicht spinnt ja deine Fernbedienung? Hatte ich auch schon, dass ich beim bücken mit dem Schlüssel in der Hosentasche das Auto verriegelt habe.

  • Mhh, das kann natürlich auch sein, dass ich da versehentlich den Knopf in der Tasche gedrückt habe.


    Kann man den auscodieren? :D Nutze ich sowieso nicht.

  • Mhh, das kann natürlich auch sein, dass ich da versehentlich den Knopf in der Tasche gedrückt habe.


    Kann man den auscodieren? :D Nutze ich sowieso nicht.

    In den Fahrzeugeinstellungen, im Auto selber, kann man das deaktivieren.