Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Leider nein, beim MT nur mit Hardware Änderung.

welche wären das denn?

man müsste ja quasi irgendwie das Signal des gedrückten Pedals vorgauckeln, aber das SIgnal wird sicher auch an anderer Stelle benötigt und funkt dann irgendwo rein, wo es nicht rein funken sollte. bspw. Tempomat. Wenn es nicht über Codierung möglich ist, dann braucht es wohl einen extra Thread für.

• Das heißt man beeinflußt dann alles andere, was auch dieses Signal benötigt?

Würde mich jetzt nicht abschrecken, das SIgnal zu brücken, müsste nur wissen, was man damit noch beeinflußt und was das für die Funktionalität vom Auto bedeutet.

• Ja, ich meine erstmal ein Kabel da zu ziehen würde mich nicht abschrecken. Kommt aber drauf an, was man damit noch beeinflußt. Das könnte mich dann auch abschrecken.

• Ich hoffe das der Beitrag hier in Ordnung geht

Mein Fahrzeug hat heute einen Wagner EVO 1 Ladeluftkühler sowie Software Stage 1 bekommen. Ich habe viel im Internet gelesen und hab es letzendlich hier im Norddeutschen Raum machen lassen. Firma möchte ich erstmal nicht nennen.

Ich habe bei Abgabe des Fahrzeugs noch darum gebeten das AGR (war schon 2x defekt) Stilllegen zu lassen. Leider ohne vorherige Nachfrage meinerseits was das ganze an Mehrkosten mitsichbringt. Bei der Abholung heute Nachmittag hat mich leicht der Schlag getroffen was dafür aufgerufen wurde. In Summe 293,28€ zzgl. MwSt hat das ganze OnTop zu den Restlichen Arbeiten gekostet. Die Aussage war das die Summe daher zu Stande kommt weil das Steuergerät geöffnet werden muss.

Kann jemand bestätigen das sowas Preislich im Rahmen liegt?

• Klingt für mich nicht plausibel, denn für die Software Stage 1 muss ja auch irgendwie drauf kommen und dann ist das AGR doch nur noch ein weiterer Haken.

• Exakt das gleich habe ich ihm auch gesagt. Wenn ihr eh dabei seit ist es doch nur ein weiterer Punkt der geändert werden muss. Und das war auch meine Kalkulation. Vielleicht 100-150€ mehr aber 350.

Nein hat er gesagt. Um an das AGR zu kommen (nicht einfach nur die Rate senken per XXXX) muss man schon tiefer in die Materie mit entsprechendem Aufwand sprich Steuergerät auf. Ich hab jetzt auch wenig Lust zu Prüfen ob Sie da tatsächlich bei waren. Ich hab gesagt das ich hier mit keinem guten Gefühl rausgehe