Sachen wie "Quittierungston bei Abschließen" musste ich auch erst codieren damit ich es übers Idrive an- und ausstellen kann
Das muss immer codiert werden, da dies in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ist!
Sachen wie "Quittierungston bei Abschließen" musste ich auch erst codieren damit ich es übers Idrive an- und ausstellen kann
Das muss immer codiert werden, da dies in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ist!
Das muss immer codiert werden, da dies in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ist!
Bescheuerte Regel
Bei Mercedes ist es völlig standart ?
Ändert nix dran, dass es eigentlich nicht erlaubt ist... In D ist nur eine optische Quittierung erlaubt, keine akustische...
Dann ist dem so.. hilft mir nur leider nicht weiter was die Einheit im Sportanzeigen angeht...
Ich stell mir gerade vor wie die Cops mit erhobenem Zeigefinger vor einem stehen und sagen:
"Das ist aber bei uns nicht erlaubt, nächstes mal lassen sie den Wagen geöffnet, sonst gibbet Stubenarrest"
Wir haben Probleme hier
Ich stell mir gerade vor wie die Cops mit erhobenem Zeigefinger vor einem stehen und sagen:
"Das ist aber bei uns nicht erlaubt, nächstes mal lassen sie den Wagen geöffnet, sonst gibbet Stubenarrest"
Wir haben Probleme hier
Ich weiss nicht ob du jemals in USA warst, aber die Zustände dass man 3 Blocks weiter noch hören kann wenn jmd sein Auto abschließt brauche ich ehrlich gesagt nicht
Leider war ich noch nicht dort.
Ist das so laut? Dachte wir reden von einem sehr dezenten Ton der das Abschließen quittiert. So habe ich diese akustische Rückmeldung in Erinnerung.
Die sind leider nicht immer so dezent. Das "Hupen", das man in einigen MB Modellen wohl hierzulande einschalten kann, hallt je nach Unterbringung (z.B. Tiefgarage mit Lichtschacht) schon ganz ordentlich nach, das typische "Chirp" irgendwelcher Nachrütalarmanlagen hört man bei unvorteilhafter Akustik (Korridor, Innenhof) z.T. auch schon 1-2 Häuserblocks. Alarmanlage >120dB mit 4 Minuten ist ebenfalls kein angemehmes Unterfangen (in D sind es nur 30s)
Ob das jetzt besser, schlechter oder gar sinnlos ist, wenn Kaltstarts mit offenen Klappen in der Norm sind, sei dahingestellt. Wobei hohes Piepen schon durchdringender ist und mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Schlussendlich ist es halt so vorgeschrieben und schränkt einen jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich in irgendwas ein.
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Zurück zum Thema Sportanzeige... Da ist noch eine Frage offen:
Welchen Baustand, hast du denn?
Die Diskussion dazu gab es schonmal etwas ausführlicher: Sportanzeigen im Display
Geht in "älteren" Ständen wohl einfach nicht.
Wenn du von "Bluetooth-Streaming nicht codiert" sprichst, würde ich auf einen eher alten Stand <14 tippen.
Ich kann sagen, dass die Einstellmöglichkeit bei mir sowohl mit einem späten '15er als auch mit '20er i-Stufe vorhanden waren (neben diversen anderen Kleinigkeiten dazucodiert, da sie trotz 35i, Sport Line, Navi Prof. nicht vorhanden waren).
Einen Codierparameter dafür ist mir nicht bekannt.
Leider war ich noch nicht dort.
Ist das so laut? Dachte wir reden von einem sehr dezenten Ton der das Abschließen quittiert. So habe ich diese akustische Rückmeldung in Erinnerung.
In D ist das schon etwas dezenter als in USA. Mich nervt das dennoch und ich finde das sehr verständlich, dass es in D nicht zulässig ist.
Wenn ich mir vorstelle, mein Nachbar kommt spät nachts nach Hause, stellt das Auto in die Einfahrt zwischen unseren Häusern (und unter unserem Schlafzimmer) und das Ding "hupt" beim Abschließen. Dem würde ich aufs Dach steigen, glaube ich.
Also ich weiß ja nicht welche Quittierungstöne du schon gehört hast aber der beim BMW ist sehr dezent. Man kann aber auch einstellen ob Leise, Mittel, Laut. Mittel hört man ab 2 Meter vom Auto entfernt nicht mehr und Leise hört man echt nur, wenn man direkt daneben steht