Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Beim e61 wurde sie hinten genommen.

Wollte aber keine Grundsatzdiskusion starten. War eh nur ein Gehirnfurz der der Langeweile geschuldet war :D

• Wird über einen Drehzahlsensor am Rad abegnommen und mit anderen Parametern abgeglichen, um genaus solche Dinge zu vermeiden

• Beim e61 wurde sie hinten genommen.

Wollte aber keine Grundsatzdiskusion starten. War eh nur ein Gehirnfurz der der Langeweile geschuldet war :D

...ist Dir aber super gelungen... Jetzt hocken schon die technischen BMW-Sachverständigen in einer Videokonferenz mit den Taschenrechnern auf den Tischen und rechnen rauf und runter...

Ich schätze, daß das Gutachten zum Thema heute Abend hier präsentiert wird...

David, sei in der Zukunft vorsichtiger mit solchen Späßen...

• Wird denn die Strecke und Geschwindigkeit an der Hinterachse abgenommen? :/ Hab ich mir bisher nicht wirklich Gedanken drüber gemacht und dürfte bei einem "Burnout" dann ja auch dazu führen, dass man x km/h auf dem Tacho stehen hat, obwohl man steht.... Weiß es jemand aus'm Kopf oder muss ich recherchieren gehen?

Viel schlimmer: Beim Burnout würdest du dadurch zusätzliche Kilometer auf den Tacho bekommen und damit Wertverlust obwohl du ja gar keinen Meter gefahren bist 8|

Wenn sich die HA dreht, die VA aber nicht, dann geht im Kombiinstrument das große Gebimmel los (alles schon ausprobiert auf Böcken). Dauert aber ne gewisse Zeit bzw muss eine bestimmte „Geschwindigkeit“ überschreiten, weil Bremsenprüfstand geht ja auch problemlos.

Was das ganze hier mit Fahrzeugcodierungen zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft :/ Auf der anderen Seite gehts ja schon länger nicht mehr um technische Fragen zum F3x im Forum

• In den Modus geht er automatisch.

Bin letztens auch auf der Bühne "gefahren". Da geht dann ABS/ESP Lampe an und im Fehlerspeicher steht: Prüfstandsmodus erkannt/aktiv.

Geht dann automatisch nach ein paar Metern normal fahren weg

• In den Modus geht er automatisch.

Bin letztens auch auf der Bühne "gefahren". Da geht dann ABS/ESP Lampe an und im Fehlerspeicher steht: Prüfstandsmodus erkannt/aktiv.

Geht dann automatisch nach ein paar Metern normal fahren weg

Ja, der LCI erkennt es.

• Guten Tag,

Ich sehe mehrmals das es welche gibt die in den Sportanzeigen PS anstatt KW stehen haben. Hab jetzt etwas länger gegoogelt und es soll in den Einstellungen unter Sprache/Einheit die Möglichkeit geben die Anzeige zu wechseln.. Leider habe ich die Möglichkeit nicht.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir das per Codierung freischalte? Codieren tu ich über die BimmerCode app..

Danke im Voraus