Ist es bei den F-Modellen mit SLI möglich, das HUD / 6WB so zu codieren, dass das Symbol der Geschwindigkeitsbegrenzung blinkt, wenn die angezeigte Geschwindigkeit überschritten wird?
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Ist es bei den F-Modellen mit SLI möglich, das HUD / 6WB so zu codieren, dass das Symbol der Geschwindigkeitsbegrenzung blinkt, wenn die angezeigte Geschwindigkeit überschritten wird?
nein. Die Funktion ist im F3x eine reine Anzeigefunktion. Sie ist nicht mit der gefahrenen Geschwindigkeit vernetzt.
-
Auch beim volldigitalen Tacho nicht? Beim F10 meines Bruders wird die Differenz zwischen tatsächlicher und erlaubter Geschwindigkeit hervorgehoben.
@Markus F. Ich musste eine Zeit lang die ganz neue A-Klasse fahren... da hat's selbst bei 1km/h zu viel geblinkt, einfach total nervig Sowas würde ich eher aus- als eincodieren
-
Auch beim volldigitalen Tacho nicht? Beim F10 meines Bruders wird die Differenz zwischen tatsächlicher und erlaubter Geschwindigkeit hervorgehoben.
Ich weiß nicht, wie es beim F10 aussieht, aber beim F3x mit dem volldigitalen Tacho wird die Überschreitung auch hervorgehoben.
Also da ist dann zwischen erlaubter und gefahrener Geschwindigkeit so ein roter Streifen (den ich nicht besser erklären kann).Edit:
Hab ich sogar noch ein Bild in meiner Sammlung gefunden -
Sieht beim F33 genauso aus.
-
@Markus F. Ich musste eine Zeit lang die ganz neue A-Klasse fahren... da hat's selbst bei 1km/h zu viel geblinkt, einfach total nervig Sowas würde ich eher aus- als eincodieren
Bei meinem G16 blinkt es dreimal und dann ist Ruhe. Das finde ich ganz ok. Außerdem ist dort auch einstellbar, ab wieviel km/h zu viel das Blinken einsetzt. Dass dies im F nicht gehen wird, war mir klar, da es im iDrive keine Funktion zur Auswahl des Offset gibt.
-
Ich weiß nicht, wie es beim F10 aussieht, aber beim F3x mit dem volldigitalen Tacho wird die Überschreitung auch hervorgehoben.Also da ist dann zwischen erlaubter und gefahrener Geschwindigkeit so ein roter Streifen (den ich nicht besser erklären kann).
Edit:
Hab ich sogar noch ein Bild in meiner Sammlung gefunden@atzebmw
Wie kommt denn die digitale "57" in den Tacho?
Das habe ich bei meinem 6WB noch nicht geschafft.VG
Robert -
@atzebmwWie kommt denn die digitale "57" in den Tacho?
Das habe ich bei meinem 6WB noch nicht geschafft.VG
RobertÜber den bekannten Wert um die digitale Geschwindigkeit zu codieren und wenn das nicht reicht, gibt es da noch einen Wert.
Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, ob ich beide codiert habe. -
Ich bin ein "Carly" und "BimmerCode" Codierer
Ich schau mir das mal an...VG
Robert -
Ich bin ein "Carly" und "BimmerCode" Codierer
Ich schau mir das mal an...VG
Robertwie schon gesagt, wie seit dem BKombi: einfach digitalen Tacho aktivieren. Sieht aber bescheiden aus im Sportmodus, weil dann doppelt vorhanden. Wer viel im Sport fährt, dem wird das nicht gefallen