Hier gibt es leider keine separaten Einstellungen.
Ich habe mal versucht nach diesen "Codiertabellen" zu suchen ... leider ohne Erfolg.
Wenn ich weiß wo, dann werde ich versuchen hier mal 0,2 oder 0,3 Sekunden einzustellen.
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Doch, es kann durchaus sein, dass es illegal ist. Es geht um die Einhaltung der Abgaswerte und da darf die Werkstatt (oder ein Anderer) eigentlich nicht offiziell dran rumpfuschen. Beim Panamera Diesel hat die PAG per Softwareupdate sogar den Knopf zum Abschalten der SSA nachträglich stillgelegt - also faktisch fremden Besitz manipuliert.
Genau so ist es. Es ist vorgeschrieben, dass bei Deaktivierung der SSA nach einem Klemme 15 Wechsel diese wieder aktiv ist. Das ist homologationsrelevant. Somit verliert man durch Codierung der Memory Funktion seine Homologation und eigentlich ist der OEM auch verpflichtet so einfache Manipulationen zu unterbinden.
In der VW Welt kenne ich mich sehr gut aus mit der Codierung von Motorsteuergeräten. Bei aktuellen Fahrzeugen ist die SSA als irreversible Codierung drin. Das kriegt man nicht einfach so rausgehebelt.
Dass sie in deinem Porsche das nachträglich stillgelegt haben finde ich schon nen ganz schön dickes Ding, wenn ich mal wieder Kollegen von der PAG treffe werde ich mal nachfragen wieso das so gemacht wurde bzw. gemacht werden musste. -
Dass sie in deinem Porsche das nachträglich stillgelegt haben finde ich schon nen ganz schön dickes Ding, wenn ich mal wieder Kollegen von der PAG treffe werde ich mal nachfragen wieso das so gemacht wurde bzw. gemacht werden musste.
Hier steht ein bisschen mehr dazu.
Ist übrigens nicht mehr mein Porsche - der ging wegen der unglaublich guten Qualität zurück an den Absender. Habe seit März einen G16.
-
Offtopic:
Welchen Porsche hattest du denn? Ich hab den umgekehrten Wechsel vollzogen weil mich die BMW "Qualität" beim F80 mittlerweile nur noch anpisst... -
Offtopic:
Welchen Porsche hattest du denn? Ich hab den umgekehrten Wechsel vollzogen weil mich die BMW "Qualität" beim F80 mittlerweile nur noch anpisst...Genau den hier. Habe ich letzten Dezember dort abgegeben. Scheint also kein Renner zu sein
-
Nen richtigen Motor findet man ja nur noch beim Cayman... oder... Boxter. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie die den 4l Boxer bekommen haben, aber weiß drum.
Ich bin letztens nochmal den 992 von Vattern gefahren, seitdem ich den BMW habe fällt mir erst auf wie nackt der Innenraum istzwar alles Leder und 1a, aber auch alles so dünn und wackelig, sogar die akustik. Und was der Beifahrersitz um Leerlauf veranstaltet würde beim R6 den Tod in den nächsten 2min ankündigen
und wenn man das. Plastik unterm Außenspiegel nicht aufpreispflichtig in hochglanz oä. nimmt, siehts ziemlich genau aus wie das Plastik an meinem Golf.
-
Offtopic:
Welchen Porsche hattest du denn? Ich hab den umgekehrten Wechsel vollzogen weil mich die BMW "Qualität" beim F80 mittlerweile nur noch anpisst...Bubu, hast Du Deinen M3 rückabgewickelt ?
Was war überhäupt Deine Intention so ein Auto zu kaufen ?
Einfach der Wunsch die Krönung der Baureihe zu besitzen, bist bereits vorbelastet gewesen( ältere M3-Modelle besessen), aus Neugierde, aus Blödsinn... Ein Hobbyrennfahrer bist Du ja nicht, so, wie ich jetzt verstanden habe....
Ich frage nur mal so aus interesse..., weil M3 kein gewöhnliches Auto ist... -
Noe, der Eimer steht schon noch in der Garage.
Wenn wir beide nen guten Tag haben kommen wir auch bestens miteinander aus. Außerdem brauche ich ja noch was zum basteln...Hatte schon immer ein Alltagsauto und ein Saison Fahrzeug. Irgendwann kam halt die Lust auf den Zweitwagen auch zu upgraden. Bedingungen damals: 4 Türen, deutlich mehr PS als der Alte (280), Headup, kein Dickschiff was nur Längsdynamik kann.
Nissan GT-R war mir damals zu heftig, ein 911er Turbo S zu teuer und ich noch zu jung dafür. -
Hallo,
wollte nur kurz Rückmeldung geben, falls jemand mal das gleiche "Problem" hat wie ich:
Ich habe jetzt im Expertenmodus einfach den Wert für Komfortschließen von 05 (0,5Sekunden) auf 02 (0,2 Sekunden) geändert.
Jetzt funktioniert es definitiv besser, das Auto mit angeklappten Spiegeln zu verriegeln, ohne das der "Rollo"-Motor anspringt.
Leider habe ich keine Codierung gefunden, welche die Verzögerung des Rollo-Motors steuert.VG
Robert -
Danke fürs Feedback, das stört mich auch noch. In letzter Zeit klappe ich oft manuell ein. Dann muss ich aber auch wieder manuell ausklappen... Heute kam mir einer entgegen, der mit angeklappten Spiegeln fuhr. Der hatte das wohl nicht nötig.
Mich störte halt, da ich gerne offen fahre, dass man dann immer 2x betätigen muss, um das Dach zu öffnen und es unnötig ist, wenn ich den Motor (Rolladen vom Dach) sonst fast nie verwende.
Danke also für das Feedback!