@johny2605 Muss ich raussuchen, gedulde dich bitte ein paar Tage.
Danke, hab den Befehl inzwischen, hat sich somit erledigt.
https://f30.bimmerpost.com/for…hp?p=18909177&postcount=3 ich nehm dir mal die Arbeit ab
Und ich muss sagen ich sehe das wie Bubu. Bei der Entwicklung wird abgeschätzt wie oft sich die Motoren wohl bewegen, bzw. wie viele Betriebsstunden die haben werden. Dann kommt da noch nen Sicherheitsfaktor X drauf. Aber wenn man viel unterwegs ist könnte der Sitz sich ja jeden Tag mehre male hier verfahren. Also man kann es gerne codieren, aber dass es die Funktion überhaupt gibt zeigt ja, dass die Entwickler es eigentlich einbauen wollten aber dann am Ende doch davon abgelassen haben.
Ja klar sind die Motoren auf x Betriebsstunden und nicht dauerfest ausgelegt. Aber ein täglicher Wechsel des Fahrers sollte schon drinne sein. Und der SItz bewegt sich ja nicht über die komplette Länge, so wie ich das verstanden habe, sondern von Sitzposition nach hinten. Somit würde er gerade einmal auf dem letzten ~viertel verfahren. Außerdem bin ich kein Vertreter oä und steige mehrfach am Tag ein/aus. In 99% der Fälle habe ich pro Fahrt 2 ein/ausstiegvorgänge...
Alles anzeigenhallo allerseits,
ich habe zwischenzeitlich connectedshift aktiviert - kann man irgendwie prüfen, ob das auch funktioniert?
viele Grüße
Tobias
Ich habe es jetzt auch mal codiert. Ich werde meine Beobachtungen teilen.
Alles anzeigenDer F36 LCI hat es auch. Das liegt an der Kombination Triebwerk Getriebe.
Er macht es aber nur in Eco und Comfort und auch nur, wenn die Getriebeadaption nicht lernt.
Solltest du also öfter deinen Wagen mit deinem Fahrerprofil jemand anderem zum Fahren geben, dann wird es nicht gehen.
Oder wenn du sehr schnelle Lastwechsel mit dem Fuß machst und das sehr oft, dann wird der Adaptionsmodus nicht verlassen.
Edit:
Stopp mal, 360 PS? Hast du MPPK, oder?
Da geht’s nicht.
Woher kommt die Info? Ist das gesichert?
Wie verhält es sich beim x35i MPPK?
Übrigens ist die Funktion laut BMW seit 07/2014 im F32/F33 implementiert.