Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo zusammen

Gibt es jemanden der Codierungen für den F31 in der Schweiz anbietet?

Grüsse
    Chris

Hi Chris

Hier, kannst dich gerne melden. :)

Grüsse vom linken Zürichseeufer

• Ich suche gerade nach so einem Kabel, aber sehe vor lauten Bäumen den Wald nicht..Auf was muss man denn achten um da keinen Schrott zu kaufen?

Klick mich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo
    Habe dann jetzt auch mal eine Frage zum Thema Codieren.
    Mein 330i ist so ziemlich komplett ausgestattet unter anderem mit HUD und dem 06WB also dem Digitalen Kombiinstrument.
    Bei meinem E60 hatte ich den Digitalen Tacho codiert mit der real gefahrenen Geschwindigkeit.
    Jetzt hat mein Codierer des Vertrauens auf auf die Schnelle( Ich hatte zu wenig Zeit) versucht die , wie ich gelesen habe jetzt über GPS abgegriffenen Geschwindigkeit , ins Kombi zu codieren. Das hat mit den bekannten Werten nicht geklappt. Wie gesagt , unter anderem Zeitmangel.
    Geht das grundsätzlich bei dem 06WB ?
    Wäre schade wenn nicht.
    Danke.

Gruß Jörg

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

• Ich hab ein 430i mit M Paket, laut VIN Decoder fehlt aber die Variable Sportlenkung.
    Kann man die per Codierung aktivieren ??

Hallo,

meist du das Modell M Sport oder wirklich ein M Paket. Das gibts aktuell jedenfalls nicht, daher wäre das Baujahr interessant, was damals dabei war.

Unabhängig davon, wenn du 2VL als SA nicht hast, dann fehlt die Variable Sportlenkung. Da das aber eine andere Hardware ist, kann man das leider nicht einfach codieren.

Grüße
    Piwi

• Geht!
    Die wird dann im Geschwindigkeitsanzeiger über der Nadel mittig angezeigt.
    Blöd ist hier nur das sie auch bei der Anzeige auf Sport dort angezeigt wird. Also dann doppelt.
    Die Werte sind beim 6WB andere welche codiert werden müssen;-)

• Geht!Die wird dann im Geschwindigkeitsanzeiger über der Nadel mittig angezeigt.
    Blöd ist hier nur das sie auch bei der Anzeige auf Sport dort angezeigt wird. Also dann doppelt.
    Die Werte sind beim 6WB andere welche codiert werden müssen;-)

Das habe ich auch gedacht und direkt hässlich gefunden, da der Sportmodus schon des öfteren benutzt wird.
    Deshalb mit meinem Codierer nach einer anderen Lösung gesucht und siehe da...
    Ich habe die digitale Geschwindigkeit nun unten Zentral mittig im BC wenn ich will (da wo sonst Restreichweite, Datum, Kompass etc. steht).

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum