Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Wenn ich zu dem Thema mal etwas dazwischen fragen dürfte...
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit, eine Nachrüstung "updatesicher" zu machen?
    Problem ist bei mir, dass ich das 6WB nachgerüstet und im FA hinterlegt habe.
    Es funktioniert auch zu 99% (außer Navihinweise im HUD).
    Ich war nun aber schon 2 mal bei BMW zum Softwareupdate, welches aber nicht funktionierte.
    Beim zweiten Mal brauchte ich zum Glück auch nichts bezahlen.
    Wenn es da keine andere Möglichkeit gibt, werde ich vor dem nächsten Update das alte 6WA wieder einbauen und nach dem Update das 6WB wieder rein.

• Hallo,

ich vermute, aufgrund der Fehlerbeschreibung, dass es das 6WB noch nicht gab, als dein Fahrzeug produziert wurde.
    Solch eine Nachrüstung wird nicht updatesicher sein.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Bei SW Updates die durch BMW erfolgen sollen, muss vorab das 6WA wieder eingebaut werden. Sehr umständlich, aber ich lasse eh keine SW Updates bei meinem mehr zu. Funktioniert alles perfekt (HUD besitze ich nicht).

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

• Weiß jemand, ob es das 6WB schon im Februar 2017 für den F33 gab? Sonst müsste ich meins die Tage auch wieder rückrüsten, wenn mein Freundlicher den Wagen zum Service und zur Änderung des FA wegen der ganzen Nachrüstungen (8' Display, Navi Prof, DAB+ und EC-Spiegel) bekommt. Wäre natürlich schöner, wenn er das 6WB gleich mit übernehmen könnte.

• Weiß jemand, ob es das 6WB schon im Februar 2017 für den F33 gab? Sonst müsste ich meins die Tage auch wieder rückrüsten, wenn mein Freundlicher den Wagen zum Service und zur Änderung des FA wegen der ganzen Nachrüstungen (8' Display, Navi Prof, DAB+ und EC-Spiegel) bekommt. Wäre natürlich schöner, wenn er das 6WB gleich mit übernehmen könnte.

Knapp verpasst.
    Gab's ab 03/2017.

• Knapp verpasst.Gab's ab 03/2017.

Jetzt könntest du natürlich Glück haben, weil der F33 ein Derivat ist und ggf. die Änderung für 6WB gleichzeitig eingeflossen ist, weil es ja geplant war, dass es kommt.
    Wird manchmal gemacht, um die Aufwände der Umstellungen und Genehmigungswege zu optimieren.

• Jetzt könntest du natürlich Glück haben, weil der F33 ein Derivat ist und ggf. die Änderung für 6WB gleichzeitig eingeflossen ist, weil es ja geplant war, dass es kommt.Wird manchmal gemacht, um die Aufwände der Umstellungen und Genehmigungswege zu optimieren.

Na dann lasse ich es drin und hoffe das Beste. Danke euch beiden für die Antworten.

• Hab bei meinem F31 mit 6WA die Motortemperaturanzeige Codiert...Angezeigt wird aber nur ein Balken blau bis rot aber sonst nix.
    Ist das so normal oder fehlt da noch was...oder funktioniert die überhaupt beim F3X.