Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen.. aber ich werd‘s beim nächsten Kundendienst mal ansprechen.

Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

• bei mir haben sie es gemacht sollte wie gesagt 300 € kosten, aber ich hatte dann beide GWS im FA stehen... inklusive aller Fehler durfte ich dann vom Hof fahren

• ...schick mir mal die letzten sieben Stellen deiner VIN, dann schaue ich mir das gerne mal an.

Denn, wäre es sauber hinterlegt, wärst du auch ohne Fehlermeldung vom Hof gefahren. :)

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• THORSTEN!
    Es steht doch da.. da es eben nicht sauber hinterlegt war... es waren beide Getriebe im FA hinterlegt! weiß nicht, ob es BMW mittlerweile geändert hat, ich habe einen Eintrag löschen lassen von Bimmertuning in Wesseling! Habe es aber an BMW gemeldet woran es dann lag, das es nicht funktioniert hat!
    Schicke dir gleich meine FIN

• ka$h...

Wie kannst du dann schreiben, BMW macht es durch Fernwartung, wenn es nicht funktioniert?! :)
    Bimmer Tuning wird den einen Eintrag im Fahrzeug geändert haben, aber nicht online bei BMW.

Thorsten

• oh man
    irgendwie verstehst du nur Bahnhof kann das sein?
    BMW Essen hat es durch München per Fernwartung machen lassen OK!?
    BMW München hat per Fernwartung beide Getriebe im FA hinterlegt OK!?
    Bimmer Tuning hat den Eintrag im FA (nicht bei BMW geändert) - Fehler WEG
    Rückmeldung durch mich an BMW - Fehler im FA! Änderung keine Ahnung!?

• Soll ich dir nun vorwerfen, dass du dich nicht gescheit ausdrücken kannst?

Auch wenn es der Realität entspricht, bringt uns hier nicht weiter...

Deine Aussage:
    FA muss von BMW München geändert werden! Das machen die per Fernaufschaltung auf dein Fahrzeug, nur dann ist es offiziell!

Ist dann hinfällig und wenn bei dir nun zwei FAs hinterlegt sind, steht beim nächsten iStufen Update das Problem wieder an.

Thorsten

• die Frage ist jetzt nur:
    kann ich mich nicht gescheit ausdrücken, oder verstehst du alles einfach falsch.

Ich wiederhole es gern auch noch mehrfach: Ich habe keine 2 FAs hinterlegt, sondern die beiden Getriebe in meinem FA! Das hab ich nun auch schon mehrmals geschrieben

Mein Aussage:
    FA muss von BMW München geändert werden! Das machen die per Fernaufschaltung auf dein Fahrzeug, nur dann ist es offiziell!

stimmt auch so...

• ...dann sind es zwei SAs, die hinterlegt sind.
    Macht die Sache nicht besser.

Ich bleibe weiterhin dabei, dass deine Aussage hinfällig ist - etwas zu bewerben, was nicht klappt.

Thorsten

• erstens:
    ich will hier nix bewerben.. es wurde gefragt was man machen kann damit...

zweitens:
    ich sage nur was bei mir gemacht wurde und das es (wenn keine zwei gws hinterlegt sind) sehr wohl klappt...