haha...dass wusster der Tuner selbst nicht. Also ich kann da mit diesem E... nichts machen?
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Hallo!
Nein, das ist Aufgabe des Tuners und ein guter Tuner sollte und muss das auch wissen.
CU Oliver
-
Shiftlights kamen bei meinem f32 435i mit Verbau des 6wb automatisch dazu. Erscheinen aber nur in Sport Plus und wenn man manuell schaltet. Hab auch schon gehört, dass das bei manchen Motorisierungen nicht da sein soll.
Motorleistung enable hat bei mir auch nicht funktioniert, ist vielleicht nur für den 5er BMW gedacht? -
Die Shiftlights funktionieren bei mir in Sport und manuell nicht.
Bei Sport+ muss ich mal schauen.Die Leistungsanzeige wird nichtmal angezeigt...
Beide Werte waren bei mit bereits auf aktiv gesetzt, ich musste die also nicht selbst codieren.
Ist ein F30 320d EDE aus 11/2017.Bei YouTube gibt es ein Video eines 3er mit Shiftlight und Leistungsanzeige.
Vielleicht muss auch etwas im Motorsteuergerät aktiviert werden! -
Funktioniert bei mir auch in Sport+ nicht mit den Shiftlights...
Ist wohl Motorabhängig -
Ist wohl MotorabhängigHast du auch ordentlich hoch gedreht im manuellen Modus?
-
Bis in den Begrenzer
-
Ist wohl MotorabhängigIch hab das zwar codiert, aber da kommt nur der Pfeil zum Hochschalten, kein Schaltblitz oder so, falls es da ein Mißverständnis gibt.
-
Du meinst die Anzeige „2 > 3“?
Die ist selbst in Comfort bei manueller Schaltung aktiv und unabhängig von dem codierten Wert. -
Man kann die beim Handschalter für "Sport" codieren.
Normalerweise ist die Schaltempfehlung sonst nur im Eco Pro Modus (bei niedrigeren Drehzahlen) vorhanden