Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Das mit dem Navi-Update ist klar. War halt auf der Liste für meinen Codierer weil ich gleich alles bei ihm machen liess. ;)

Vielen Dank für den Tipp mit der Einschaltzeit/Wiederholhäufigkeit der SRA :thumbup:

Die Lichtstärke der Standlichtfunktion muss ja auch nicht um 100% erhöht werden... Ich selbst habe ja in dieser Hinsicht bis jetzt auch noch nichts gemacht. Hätte da aber ggf. eher an +25% oder so gedacht, da die Standlichtringe ja doch sehr untergehen, sobald das Abblendlicht angeht. Sieht vor allem bei Dämmerung sehr unschön aus.

Dazu muss man auch sagen, dass z.B. beim 4er mit LED-SW der Effekt von der Abnahme der Lichtstärke garnicht vorhanden ist, oder zumindest so schwach, dass es einem nicht mal auffällt. Dieser Effekt ist mir zum ersten Mal an meinem 3er mit Xenon (negativ) aufgefallen. Gegenüber gestellt sieht man auch deutlich, dass die Standlichtringe vom 4er heller leuchten. Von daher denke ich, dass man bei leichter Erhellung der Standlichtringe (bei Abblendlicht) beim 3er auch nicht von "Blenden" sprechen kann... Am besten werde ich das wohl aber mal selber testen, da ich in zwei Wochen sowieso wieder zu meinem Codierer fahre. :)

• Weiß hier zufällig jemand, ob man mittels Codierung im Kombiinstrument anstatt die vorgefertigten Logo‘s wie „M140i“, „M550d“ usw. auch nur das M-Logo oder sogar andere Werte eingeben kann?

Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

• Nein ... man kann für unten Rechts nur diese wählen ... nur für die Mitte wäre der "M Performance" Schriftzug nutzbar.

Das habe ich bei ‚Zündung an‘ aktiviert. Kann man das dauerhaft anzeigen lassen?

Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

• Die Lichtstärke der Standlichtfunktion muss ja auch nicht um 100% erhöht werden... Ich selbst habe ja in dieser Hinsicht bis jetzt auch noch nichts gemacht. Hätte da aber ggf. eher an +25% oder so gedacht, da die Standlichtringe ja doch sehr untergehen, sobald das Abblendlicht angeht. Sieht vor allem bei Dämmerung sehr unschön aus.

Also ich hab meine mit 50% codiert (was dann doch das Maximum darstellen sollte) und wurde noch nie „angehupt“...auch auf mich selber habe ich das mal wirken lassen, es blendet nicht und sieht, bei Abblendlicht, doch noch mal um einiges besser aus! :thumbup:

• Also ich hab meine mit 50% codiert (was dann doch das Maximum darstellen sollte) und wurde noch nie „angehupt“...auch auf mich selber habe ich das mal wirken lassen, es blendet nicht und sieht, bei Abblendlicht, doch noch mal um einiges besser aus! :thumbup:

Habe es auch auf 50% seit 6 Monaten. Schaut gut aus und wurde auch nie angehupt oder so.

Also kann ich empfehlen. Fotografieren kannst dies sehr schwer

Grüße
    NIco

BMW Nachrüstungen aller Art