Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Habts ihr vielleicht auch noch Tipps was man sich unbdingt codieren lassen sollte? bzw gibt es eine Liste wo man sieht was alles möglich ist?

Vielen Dank und sorry wenn die Fragen schon mal gestellt wurden :whistling:

Hier mal meine Liste, was ich alles codiert habe:

• Navi Update 2018
    • EDC rauscodieren (zwecks Stilllegung für KW V1)
    • NSW rauscodieren (zwecks US Race Gitter)
    • Start-Stopp Memory, letzte Einstellung merken
    • Gurtwarner deaktivieren
    • Aktive Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang
    • Videos via USB abspielen
    • Heckleuchten im Tagfahrlicht aktivieren
    • Spiegel und Scheiben mit Schlüssel anklappen (Zeit verkürzen)
    • ///M Startup Emblem auf dem Navi
    • M Performance Logo auf Tacho
    • Scheinwerferreinigung deaktivieren

Gabs hier nicht mal negative Berichte darüber, dass 100% Helligkeit der Coronas bei Nacht entgegenkommende Fahrzeuge blendet?

• Hier mal meine Liste, was ich alles codiert habe:

• Navi Update 2018
    • EDC rauscodieren (zwecks Stilllegung für KW V1)
    • NSW rauscodieren (zwecks US Race Gitter)
    • Start-Stopp Memory, letzte Einstellung merken
    • Gurtwarner deaktivieren
    • Aktive Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang
    • Videos via USB abspielen
    • Heckleuchten im Tagfahrlicht aktivieren
    • Spiegel und Scheiben mit Schlüssel anklappen (Zeit verkürzen)
    • ///M Startup Emblem auf dem Navi
    • M Performance Logo auf Tacho
    • Scheinwerferreinigung deaktivieren

Gabs hier nicht mal negative Berichte darüber, dass 100% Helligkeit der Coronas bei Nacht entgegenkommende Fahrzeuge blendet?

Danke dir ist schon mal eine interessante und sehr hilfreiche Liste :thumbup:
    Navi habe ich schon upgedatet auf 2018 und EDC habe ich keine aber der Rest kommt definitiv auf meine Liste :thumbup:

• Jetzt weiß ich, was ich letzten Samstag vergessen habe kodieren zu lassen....

Den Gurtwarner :pinch:

Was vielleicht noch interessant ist, falls noch nicht vorhanden:

- Sportmodus konfiguration
    -Bluetooth Audio streaming

Das fehlte zumindest bei mir ;)

• Gabs hier nicht mal negative Berichte darüber, dass 100% Helligkeit der Coronas bei Nacht entgegenkommende Fahrzeuge blendet?

Ich hatte die auch mal kurze Zeit auf 100% codiert und wurde öfter angelichthupt deswegen. Nachdem ich das rückgängig gemacht hab, gab es keine "Rückmeldungen" mehr.

• Maximal verträglich sind etwa 25% bei Dunkelheit. Zumindest für meinen Geschmack.
    Die Liste von FF-Tuning auf der Seite vorher könnte man auch noch erweitern ;)

• Falls irgendwer zufällig so eine Liste haben sollte, was alles möglich wäre (kommt sicher auch auf Modell an) wäre ich sehr sehr dankbar :thumbup:
    Würde selbst eine erstellen wenn ich es wüsste. Vielleicht mal ich mal eine mit dem was ich weiß und jeder ergänzt die Sachen die er noch weiß.

• Danke dir ist schon mal eine interessante und sehr hilfreiche Liste :thumbup: Navi habe ich schon upgedatet auf 2018 und EDC habe ich keine aber der Rest kommt definitiv auf meine Liste :thumbup:

Navi-Update sollte man durchführen, da braucht man ja keine Codierung.

Bei Lichtfunktionen der echten Fahrzeugbeleuchtung sollte man sehr vorsichtig sein. Das wird manchmal etwas leichtfertig gemacht.

Lichtstärke der Standlichtfunktion erhöhen ist ggü. den anderen Verkehrsteilnehmer sehr unfair, weil das blendet.
    Außerdem fällt das sofort auf, da kann es Ärger geben, weil an einer homoligierten Funktion etwas geändert wurde.
    Auch das Thema SRA deaktivieren ist so eine Sache. Weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland kommt man damit nicht durch den TÜV.

Man kann verändern was die Einschaltzeit bzw. die Wiederholhäufigkeit anbelangt oder auch die Abschaltgeschwindigkeit runtersetzen, aber deaktivieren sollte man sie bei Xenon oder einflutigen LEDs (wegen der in der Regel zu hohen LIchtstärke) nicht. Sie ist da gesetzlich vorgeschrieben und wird deshalb beim TÜV auch geprüft.