Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo, habe auf LCI Rückleuchten umgerüstet.
    Welches Pfade müssen noch aktiviert werden das die inneren Blinker (Heckklappe) funktionieren?
    Auch gern als PN! Danke.

• Wenn die am REM angeschlossen sind und nicht von sich aus automatisch blinken, muss das REM geflasht werden

• Hallo!

Ein Flash alleine bringt überhaupt nichts. Es muss auch passend codiert werden.

CU Oliver

• Aber ohne Flash hilft die Codierung auch nichts, nehme an er hat codiert und die inneren Blinker funktionieren nicht. Dann ist zwingend ein update des REM nötig.

• Hallo,

hätte zum codieren im F36 2 Fragen:

-Klimabedienteil, kann ich den Farbumschlag von weis auf amber verhindern duchr codieren? Hat das schon jemand gemacht? Gerne PN.
    -Gibt es generell probleme beim codieren des IHKA? Habe gemeint gelesen zu haben, das es danach irgendwie angelernt werden muss? Finde den Thread aber nicht mehr.

Vielen Dank

• LCI Rückleuchten - flashen bringt da nichts, da wird ja wieder der Urzustand hergestellt.
    Es gibt von BMW ja auch eine offizielle Lösung mit FSC.
    Also wer den Befehl im REM kennt, doch bitte eine PN an mich.

Vielen Dank

• LCI Rückleuchten - flashen bringt da nichts, da wird ja wieder der Urzustand hergestellt.

Vielen Dank

Hast du nur die beiden Leuchteinheiten je Seite getauscht oder hast du sonst noch was verbaut?

Vielen Dank

Leute ganz ehrlich...

picard.jpg

Steht zwar auch schon in dem Extra dafür eingerichteten LCI Heckleuchten Beitrag, aber Leuchten verbauen und dann das HO Word zum Codieren nutzen. Denn das ist nicht nur ein Parameter der da im REM codiert werden muß sondern über 25. Kein Mensch codiert die einzeln.

Allgemein gesagt, sollten dann die inneren nicht Blinken ist die I Stufe zu alt und es muss geflasht werden und zwar das ganze Auto und nicht nur das REM. Klar gehts von der Funktion der Rückleuchten auch nur mit dem REM, macht man aber nicht.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Ja kann man. Funktioniert aber nicht immer.

Wenn das IHKA codiert wird muß die Kupplung des Klimakompressors neu angelernt werden. Macht es aber selbstständig wenn der Motor im Leerlauf ist. Am besten Motor starten und dann im Leerlauf solange warten bis die AC Taste aufhört zu blinken.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.