Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ja natürlich...

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Per Codierung oder einfach im IDrive einstellbar beim neuen 5er?

Im I-Drive einzeln für jeden Sitz aktivierbar und auch die Aussenaktivierungstemperatur kann eingegeben werden.

• Im I-Drive einzeln für jeden Sitz aktivierbar und auch die Aussenaktivierungstemperatur kann eingegeben werden.

Das kenne ich von den Steuergeräten in der LK nicht. Das müssen neue Steuergeräte sein, die da eine Vernetzung haben.
    Nehme stark an, dass es die neuen Sitzmodule sein werden, die das realisieren.
    Fraglich auch, ob das immer geht oder nicht erst ab einer bestimmten Sitzausstattung, wo die großen Sitzmodule verbaut sind.

• Hat der aktuelle M5 auch. Cooles Feature dachte ich mir neulich...

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Hallo,

ich will FLA 5ac nachrusten. Ich habe schon KAFAS2 ab werk. Neues SZL mit FLA Taste habe ich schon gekauft. Kann mir bitte jemand per PN sagen welche "parameter" genau muss ich codieren?

• Moin Männer, vllt doofe Frage, aber was solls.

Ich hab das letzte mal vor 2 Monaten ca. was codiert.

Benötige ich jetzt irgendwelche neuen Datensätze bzw. ne Update-Datei, oder kann ich einfach weiter codieren?

• Ich hab das letzte mal vor 2 Monaten ca. was codiert.

Benötige ich jetzt irgendwelche neuen Datensätze bzw. ne Update-Datei, oder kann ich einfach weiter codieren?

Solange dein Fahrzeug kein Update von BMW bekommen hat kannst Du ewig mit diesen Datensätzen weiter codieren. Solltest Du ein Update bekommen haben dann brauchst Du auch die neuesten Daten für das Programm.

• Sorry wenn es irgendwo hier in diesem Thread schon steht, aber 300 Seiten lese ich nicht komplett durch :D . Hab aber "Thema durchsuchen" benutzt und leider keine Antwort gefunden.
    Bei meinem E88 gibt es die praktische Möglichkeit dass das Fahrerfenster automatisch ganz runter fährt wenn man nach dem Öffnen nochmal auf den Öffnen Knopf der Fernbedienung drückt :thumbup: . Bei meinem F34, welcher ja auch rahmenlose Scheiben hat, könnte ich diese Funktion auch sehr gut gebrauchen! Gibt es eine Möglichkeit das zu codieren?
    Ja, ich weiss das man mit langem drücken auf den öffnen knopf alle Fenster öffnen kann, aber eben, dann gehen alle runter, und vorallem nach dem Einsteigen nicht automatisch wieder hoch wie beim E88.

Dank Euch für eine Info.

Gruss

Ok, hat sich erledigt! Normalerweise würde man hier wohl sagen RTFM :fail: . Dank an User mhhforyou, er hatte mich per PN darauf aufmersam gemacht das man das simpel in den Einstellungen einstellen kann :S . Heute ausprobiert, tatsächlich ^^ ! Also für andere zum Mitschreiben, wer beim F34 öfter eng parkt und gerne hätte das sich das Fenster beim Türöffnen senkt geht folgendermassen vor: Menu --> Einstellungen --> Türverriegelung --> Komfort, dann seid ihr hier:

[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/06629498/img_5367yapD.jpg]

Häckchen bei "Komforteinstieg", und schon reicht 2x (rel. schnell nacheinander, sonst geht es nicht) öffnen drücken auf der Fernbedienung und das Fenster fährt beim Öffnen der Türe ca. 3/4 runter und beim Türe schliessen wieder von alleine ganz hoch :thumbup: . Funzt auch auf der Beifahrerseite! Ob auch bei den hinteren Türen kann ich nicht sagen, habe ich nicht getestet.

Danke nochmal an mhhforyou :thumbup: !

Edit: Nachtrag, hab es jetzt noch ausprobiert, hinten geht es natürlich auch (war zu erwartenj.

340i xdrive GT M Sport + MPPSK.

2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo328i ()

• Hallo,

ist es möglich die elektrische Anhängerkupplung beim F31 auf den Schlüssel zu codieren? Also Öffnung per Schlüssel?

VG