Hi,
ich hatte mir von einer Firma paar Codierungen am F30 durchführen lassen wollen; hierunter zählt unteranderem:
1) permanentes Mitleuchten der Heckleuchten
2) DVD Freigabe
3) akustisches Signal bei Ver- & Entriegeln des Fahrzeuges
4) Blinkeranzeige im HUD
5) Komfortblinken 5x
Folgende Anliegen:
1) i.O. hat funktioniert
2) i.O. hat funktioniert
3) Für das akustische Signal gibt es eigentlich ein Menüpunkt, allerdings wird beim Verriegeln weiterhin ein Signalton abgegeben, obwohl der Haken im Menü nicht gesetzt ist. Setze ich den Haken, so kommt zusätzlich ein Signalton beim Öffnen des Fahrzeuges. Sprich, ein Signalton kommt immer. Warum?
4) Im Forum habe ich sehr oft gelesen, dass die Blinkeranzeige im HUD funktioniert. Bei mir wurde versucht die Blinkeranzeige zu codieren mit der Ansage, dass erst nach 4h CAN-Bus Abschaltung (sprich, wenn das Auto über Nacht steht) die Anzeige funktioniert. Nun nachgeschaut und es funktioniert natürlich nicht --> nun die Aussage vom Codierer, dass es am Softwarestand liegt und demnach eben nicht funktioniert. Soll das stimmen?
5) Auch für das Anheben des Komfortblinken von 3x auf 5x lese ich sehr oft im Forum; bei mir soll es angeblich nicht gehen und soll ebenfalls am Softwarestand liegen. Soll das stimmen?
Ich kann mich so schlecht mit der Aussage "liegt am Softwarestand" zufrieden geben, da ich dafür ja auch gezahlt habe und es sich nicht um einen Wald-&-Wiesen-Codierer handelt. Mich verwundert, dass die Funktion erst nach 4h CAN-Bus-Ruhe funktionieren soll. Natürlich jetzt wieder knapp 100km (one-way) hin eiern, wollte ich mir für eine Aussage "liegt am Softwarestand" sparen, deswegen vorab die Frage an euch. Am Anfang hatte die DVD-Freigabe auch nicht gleich funktioniert; ich habe die Befürchtung, dass man sich mit der Aussage nur Arbeit ersparen möchte.
Kann vorher gecheckt werden, was machbar ist und was nicht?