Alles anzeigen
Man konnte im ECO PRO schon immer ohne Start/Stop fahren - man musste nur den Schalter drücken.
Der Unterschied zwischen älteren und neueren I-Stufen ist mir geläufig, liegt aber woanders:
- "Ältere" I-Stufen: Comfort/Sport-Modus, Start/Stop ist inaktiv => ECO PRO wird eingeschaltet => Start/Stop wird (automatisch) aktiviert => Zurückschalten in Comfort/Sport => Start/Stop bleibt aktiv
- "Neuere" I-Stufen: Comfort/Sport-Modus, Start/Stop ist inaktiv => ECO PRO wird eingeschaltet => Start/Stop wird (automatisch) aktiviert => Zurückschalten in Comfort/Sport => Start/Stop wird in den Zustand (zurück)versetzt, der vor dem Einschalten von ECO PRO aktiv war
So zumindest meine Erfahrungen aus dem Alltag.
Aber wenn jemand schreibt, er habe Start/Stop "deaktiviert" (oder wahlweise auf "Memory" codiert), dann bezieht sich sich das lediglich auf den Default-Zustand bei Motorstart. Und das funktioniert nicht, wenn er gleichzeitig ECO PRO bei Motorstart codiert - dann ist Start/Stop beim Motorstart in jedem Fall erstmal aktiv, da bringt die andere Codierung nix, die ansonsten den Zustand bei Motorstart definiert.
Also ist es nicht möglich den Wagen so zu codieren dass es mir passt...
ich hätte gerne vom Start weg die gemütliche Fahrweise (Gasannahme, Getriebesteuerung) des EcoPro aber deaktivierte StartStop.
Kann mir noch jemand sagen ob meine anderen Ideen umsetzbar sind?
US Blinker bei Standlicht
Fahrprofile über das Lenkrad auswählen, zB meinen ungenutzten "Limiter" Knopf mit Eco oder Sport+ belegen
MfG Chri