Aber im Prinzip sage ich mir in solchen Fällen: Probieren geht über studieren.
Aktivieren ist ja eine Sache, was wenn ich das gerne dektiviert hätte? Wäre das einfacher umzusetzen?
Aber im Prinzip sage ich mir in solchen Fällen: Probieren geht über studieren.
Aktivieren ist ja eine Sache, was wenn ich das gerne dektiviert hätte? Wäre das einfacher umzusetzen?
Alles anzeigenHallihallo,
gibt es die Möglichkeit die Ambientbeleuchtung (in den Türen) unabhängig von der Kombibeleuchtung zu dimmen?
Im Idrive-Menü habe ich zwar einen Dimmregeler für die Ambientbeleuchtung, dieser hängt aber ebenfalls am Kombi.
Heißt, Ambient ganz hell, Kombi dunkel eingestellt, dann Ambient auch Dunkel.
Im unserem 2-er AT ist das unabhängig von einander regelbar.
Danke und Gruß
Michael
Kann mir jemand veraten in welchem SG ich was ändern muß?
Gruß
Michael
Nö, wäre dasselbe in Grün: mit einem Zeitkriterium vor 07/2014 durchcodieren.
Ohne Gewähr, dass es was bringt. Kann durchaus sein, dass es in der Software fest verdrahtet ist - dann bringt alles Codieren natürlich nix.
Das steht nun wirklich in jedem Cheat Sheet drin, das man im Netz finden kann.
Gruß
Michael
Sie haben Post
Servus,
Frage zum ASD im 340i. Via FDL Codieren kann man das ja mit einer unzulässigen Kombination aus Baureihe und Motor zum Schweigen bringen, allerding wirft dann der Tester einen Fehler im Steuergerät. Jetzt hab ich gesehen, daß man via Tester im Steuergerät den Punkt "ASD Stummschaltung" hat. Hat das schon mal jemand ausprobiert ob man damit das ASD auch dauerhaft weg bekommt?
Gruß
Jürgen
Ich möchte mich hier noch einmal bei milk101 bedanken, der sich heute unkompliziert, schnell und sehr freundlich um meinen BMW gekümmert hat.
Mal ne Frage zur elektrischen Heckklappe in Verbindung mit Komfortzugang:
Habe bei meinem "neuen" 340i aktuell häufiger das Problem dass ich hinter dem Auto stehe und was ein-/auspacke und ich plötzlich nach Vorankündigung die Heckklappe auf den Kopf kriege, d.h. die Klappe schließt ohne dass ich es will.
Hatte den Komfortzugang schon in meinem Ex 330d aus 2014, hatte das Problem da aber NIE! Ich glaube die Heckklappe konnte ich damals auch nie per Fußwisch wieder schließen, sondern nur per Taster in der Klappe. Bei erneutem Fußwisch blinkten da immer nur die Blinker.
Jetzt zur Frage: Kann man die Empfindlichkeit des Sensors im Heck einstellen/codieren? Wenn nein, kann man das Schließen per Fuß wegcodieren, Öffnen möchte ich weiter können? Habe da selbst noch nichts wirklich zielführendes gefunden.
PN wäre klasse!
Hmmm gute Frage ... würde mal im passenden Steuergerät einfach schauen ... sovielen Funktionen hat das nicht, aber da man das Verhalten des Schlüssels anpassen kann, sicher auch von dem hier gewünschten.
Ist es denn überhaupt grundsätzlich möglich, die Heckklappe per Fuß zu schließen?