Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Bist du da sicher?
    Das würde einen Unterschied bedeuten, ob Komfortzugang vorhanden ist oder nicht.

Ja, siehe auch => Post von -Franky.

Ich weiß aber nicht mehr auswendig, ob alle Fahrzeuge, bei denen ich die Codierung gesetzt habe, Komfortzugang hatten oder nicht. Könnte ich zwar anhand der VINs rausfinden, weil ich ja die Codierungen sämtlicher Fahrzeuge protokolliere, wäre aber trotzdem etwas mühsam.

Ich erinnere mich dunkel, dass die Fensterheberposition bei Aktivierung abgefragt wird, weiß aber nicht mehr warum.
    Da könnte sich der Innenraumschutz dann ggf. nicht aktivieren.

Um die besagte Codierung zu testen, haben wir ja gerade nicht über den Innenraumschutz versucht, die DWA auszulösen (sondern über Aufschließen und Öffnen der Tür).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ja, siehe auch => Post von -Franky.

Ich weiß aber nicht mehr auswendig, ob alle Fahrzeuge, bei denen ich die Codierung gesetzt habe, Komfortzugang hatten oder nicht. Könnte ich zwar anhand der VINs rausfinden, weil ich ja die Codierungen sämtlicher Fahrzeuge protokolliere, wäre aber trotzdem etwas mühsam.

Um die besagte Codierung zu testen, haben wir ja gerade nicht über den Innenraumschutz versucht, die DWA auszulösen (sondern über Aufschließen und Öffnen der Tür).

Um die Fernbedienung zu erkennen muss sie ja erstmal angefragt werden. Kann natürlich sein, dass die Funktion der Einfachheit halber nicht unterscheidet, auf welche Anfrage sich die Fernbedienung meldet, sondern nur ob er sich meldet.
    Dann wäre es vom Komfortzugang abhängig.
    Die Innenraumantennen sollten nicht so weit rausreichen. Aber das ist auch immer von der Umgebung abhängig.

• Hallo Michael,

Wie gesagt nicht weiter tragisch, die Jungs haben ja sicher auch mal
    Urlaub oder einfach keine Zeit für die Wünsche von anderen.
    Und nein es schaltet sich nicht bei 63 km/h ab, es geht bis die Tachonadel nicht
    mehr weiter will :D .

Gruß Detlef

• Guten Morgen,

habe nun seit ein zwei Monaten meinen BMW F30 BJ.9/2013 mit Bi-Xenon und habe vor kurzem festgestellt,
    dass die Scheinwerferwaschanlage nicht funktioniert.

Mein Gedanke war nun, dass diese vielleicht rauscodiert wurde.

Gibt es hier in Thüringen, am besten noch im Wartburgkreis, aktive Codierer?

Wäre sehr cool, wenn sich das mal einer anschauen und mir helfen könnte... . :whistling:

• Ich würde die SRA nicht komplett deaktiveren, sondern die Schwelle ab wann die Düsen nicht mehr ausfahren von 130km/h z.B. auf 10 oder 20km/h setzten, das ist mMn die bessere Lösung ;)

Hi,
    ich möchte diese auch nicht deaktivieren etc.
    Ich möchte diese wieder aktivieren, weil der Vorgänger sie vermutlich deaktiviert hat.

Zumindest möchte ich das Prüfen lassen...., bevor ich in der Werkstatt Geld für die Fehlersuche ausgebe. :P

• Hey,

Wenn Du in Thüringen niemanden findest dann kannst Du
    Dich ja noch mal melden.
    Bin im Saalekreis zu Hause und kann es mir mal anschauen.

• Kann die Heizphase des Kats beim Kaltstart auscodiert werden?

Nein kann nicht codiert werden, einzig ein "Tuner" mit Zugriff aufs Motorsteuergerät könnte dies verändern.

Einmal editiert, zuletzt von derf ()