Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Und wegen der Zündung: Ich bin bis vor einigen Wochen Golf 5 gefahren. Da gab es noch ein Zündschloss und nicht so einen neumodischen Startknopf

Na, die Klemmensteuerung und du.
    Ihr werdet wohl keine Freunde mehr. :D
    Neu ist es aber nicht mehr, seit 2001 wurden die Zündschlösser bei BMW sukzessive abgeschafft. :thumbup:
    Die Klemmensteuerung hat seither auch ein paar Evolutionsstufen durchgemacht.

Die ganz neue Logik im G11 und G30 ist noch komplizierter.

• Hallo Zusammen,

ich möchte mich wieder einmal und sehr gerne bei myfxp für die unkomplizierte fach- und sachkundige kurzfristige Codierung meines Wagens bedanken.

Ein sehr angenehmer, interessanter und professioneller Kontakt. Klare Empfehlung. :thumbup:

Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

• hi leute,gibt es eine liste was an codierungen möglich ist?möchte nicht unbedingt die ganzen seiten durchgehen :rolleyes:
    danke

• Suche codierer im bodensee Raum.

Aha. Und in der => Codiererliste nicht fündig geworden? Tuttlingen liegt m.W. am Bodensee, was Näheres wirst Du wohl kaum finden.

hi leute,gibt es eine liste was an codierungen möglich ist? möchte nicht unbedingt die ganzen seiten durchgehen :rolleyes:

Und überhaupt möchtest Du es auf dem Silbertablett serviert bekommen, richtig?

Wie bei Deinem Kollegen über Dir, wäre etwas Eigeninitiative durchaus mal angebracht. Listen und Infos gibt's im Netz zuhauf, nicht nur in diesem Thread.

Das Problem ist allerdings, dass es eine vollständige und allgemeingültige Liste nie geben kann. Dazu sind die Möglichkeiten zu sehr abhängig von Ausstattung, Baustand und Softwarestand.

Um Dich aber nicht ganz dumm sterben zu lassen: Da ich selbst bisher nie dazu gekommen bin, eine wenigstens halbwegs vollständige und allgemeingültige Liste zu erstellen und das mit meinen Codierkandidaten immer persönlich durchgehe, hilft Dir für den Moment vielleicht ja => diese Liste. Aber auch die ist natürlich weder vollständig noch allgemeingültig, gleichwohl aber ohne großen Aufwand im Netz zu finden.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hatte schon in der Liste geschaut und nur den aus neu Ulm gefunden.
    Und es hätte ja sein können das jemand nicht in der Liste ist.

Und ich will hier überhaupt nix serviert haben.
    Aber trotzdem danke

• Hatte schon in der Liste geschaut und nur den aus neu Ulm gefunden.

Aber jetzt siehst Du klar und deutlich auch den aus Tuttlingen, oder?

Und ich will hier überhaupt nix serviert haben.

Das war primär an deja gerichtet, weniger an Dich (siehe Zitat darüber). "möchte nicht unbedingt die ganzen seiten durchgehen" kommt hier nicht so gut.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo Leute,
    bin neu hier Forum und habe eine Frage an die Profis unter euch.
    Ich habe seit ein paar Wochen einen F 36 Bj.2017 und habe schon etwas
    codieren können. Es hat alles funktioniert wie in den verschiedenen
    Anleitungen beschrieben worden ist. Kann es sein das bei diesem Bj.
    die Video in Motion Funktion nicht mehr codierbar ist ?
    Bin Heute schon den ganzen Tag am lesen und und bin der Meinung
    etwas gelesen zu haben das es nicht mehr so einfach geht.
    Vielleicht hat einen Tipp für mich.
    Vielen Dank