Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo,

da mir leider die Leistung der Klimaanlage nicht ausreicht und laut der Werkstatt alles in Ordnung ist, bin ich auf der Suche wie ich die Kühlleistung steigern kann...
    Weiß jemand zufällig was und wo man die Heißland-Ausführung kodieren muss? IHKA? FA?

Bin für jegliche Antworten sehr dankbar! :thumbup:

Grüße
    Marinov

• das würde mich auch interessieren...wenn jemand die werte hat kann mir ja ne pn schicken.

• Hallo!

Die Heißlandausführung hat eine extra SA-Nummer. Ich denke mal, dass es dennoch den Regeln entspricht, wenn man diese hier postet, findet man doch die SA-Nummern unter anderem in jeder Preisliste bei BMW und Co. - es ist also öffentliches Wissen. Die SA823 ist dafür verantwortlich. Die Codierrelevanz hält sich allerdings in Grenzen, schickt man diese SA mal durch die einschlägigen Tools. Allerdings ist dem Programm nicht immer zu trauen, denn nicht umsonst heißt es dort - "results are suggestions only". :)

CU Oliver

• Hallo zusammen,

ich fahre einen Activehybrid und konnte schon einige eurer vielen Tipps verwerten und viele kleine tolle Dinge codieren. Danke dafür schonmal.

Leider gibt es auch Dinge, die ich noch nicht anpassen konnte, obwohl es eigentlich hätte funktionieren sollen. Dazu gehört zb. die blinkerlautstärke. also den befehl habe ihc zwar gefunden, abr wenn ich ihn öffne, sieht der anders aus. hat hier jemand erfahrung mit dem activehybrid? da steht dann irgendwas mit A0 E0 F1 .. oder so...

Ja und das andere ist: ich wollte die Beleuchtung anpassen, sodass der bordcomputer auch nachts in weiß leuchtet, anstatt in dem rot/orange. den befehlt habe ich auch gefunden (dimm_nach_ein), aber wenn ich diesen anpasse wird eher alles noch heller und greller. also in der Klima z.b. also irgendwas war da wohl nicht ganz richtig :)

Und hat einer von euch schonmal bisschen in den hybrideinstellungen rumgespielt? also gerade diese rekuperation, also das laden des Akkus würde ich gerne anpassen...ist sowas möglich?

Gruß und danke schonmal vorab

Michi

• Das nachts in weiß hat meines Wissens nach noch niemand hinbekommen. Bei mir wurde es auch schon mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg :|

Das HUD hat allerdings funktioniert. Das is bei mir permanent weiß :thumbup: Aber auch nur ein kleiner Trost. Ich mag das Rot einfach nicht :thumbdown:

• [...]Ich mag das Rot einfach nicht :thumbdown:

WAS!?!?!?!elfelfeinseinseins ROT!?!?!?!elfelfeinseinseins

Das ist bernstein!!!!!!!! :whistling::D