Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• ... wie löse ich diese am einfachsten zum Testen aus?

Gruß
    Markus

1) Fahrzeug normal über FB verriegeln und dann mit dem Notschlüssel aufschließen. Beim Öffnen der Tür sollte dann der Alarm angehen
    2) ins Fahrzeug setzen, Fahrzeug via FB verriegeln und sich dann 1min still halten. Danach bewegen. Die Innenraumsensoren sollten nun auslösen
    3) Motorhaube öffnen, Fahrzeug via FB verriegeln, 1min warten und den Stecker der Hupe abziehen. Alternativ die Hupe/Sirene abschrauben. Nun sollte ebenfalls die AA angehen

• Wie kann ich denn auf US codieren? Ändert sich dabei auch der Ton beim Öffnen / Schließen?

Gruß
    Markus

Im Steuergerät für die Alarmanlage gibt es den Alarm Type, den man von ECE auf US ändern kann.
    Ob sich der Ton beim öffnen/schließen ändert, hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

• Im Steuergerät für die Alarmanlage gibt es den Alarm Type, den man von ECE auf US ändern kann.
    Ob sich der Ton beim öffnen/schließen ändert, hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Aber ich - der Ton fürs Öffnen/Schließen ändert sich durch diese Codierung nicht.

Es gibt aber eine Codierung, durch die man auch den Ton fürs Öffnen/Schließen verändern kann. Hab den Parameter gerade nicht präsent (und dürfte ihn hier sowieso nicht nennen), aber das ist eh eine wüste Spielerei mit Hexwerten, mit der ich mich nie näher beschäftigt habe. Ist jedenfalls keine vorgegebene Auswahl bestimmter und fest definierter Töne.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo!

Sowohl die Frequenz als auch die Länge des Tones kann geändert werden, je nach Gusto.

CU Oliver

• Danke für die Info.
    Kann es sein, dass dadurch dass ich beim "Kombi" auf Codieren geklickt hatte ohne die Codierdaten vorher auslesen zu haben die Servounterstützung beim Comfort nun geringer ist?
    Außer wenn ich langsam fahre bilde ich mir ein, dass das Lenkrand nun schwergängiger ist.
    Wäre das möglich, falls ja wie stell ich das wieder um (leichtgängigere Lenkung auch bei höheren Geschwindigkeiten)?

Gruß
    Markus

• Kann es sein, dass dadurch dass ich beim "Kombi" auf Codieren geklickt hatte ohne die Codierdaten vorher auslesen zu haben die Servounterstützung beim Comfort nun geringer ist?

Nein.

Aber Deine Frage wie auch Deine sonstigen Ausführungen lassen erkennen, dass Du noch erhebliche Lücken in Sachen Codieren hast und es am grundlegenden Verständnis der Materie mangelt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.