Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hi,

leider habe ich dazu nichts gefunden:
    Kann man den Tacho auch so codieren, dass (wie z.B. bei Audi) beim Zündung ein der Zeiger für Drehzahl und Geschwindigkeit auf Anschlag und dann wieder auf Anfang drehen?!

Danke euch

• Codiern nicht, aber über eine Zusatzmodul geht das, hier dann so aus:
    https://vimeo.com/208299927

Das ist mein Kombi :)

Pssst, das darf man doch nicht erzählen :P ;) Gehen die Dinger wie geplant raus? Kann es kaum mehr erwarten :whistling:

• Da bin ich gespannt, was du rausfindest.
    Ich kenne auch nur die Funktion für das SHD bzw. die Codierungen im FEM. Dass der ESH beim Touring separat angesteuert wird, wäre mir eben neu.

Die Anklappfunktion ist immer an die Fenster vorne gekoppelt, das lässt sich nicht trennen. Das startet gleichzeitig.
    Was aber sein kann:
    Wenn da eine Differenz von nur 0.5 Sekunden drin ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass man einfach zulange drauf drückt und schon den nächsten Step noch mit auslöst. Ne halbe Sekunde ist nicht lange.
    Die Spiegel brauchen relativ lange, bis man sieht, dass sie sich in Bewegung setzen.

Soooo, ich habe heute diesbezüglich mit den verschiedensten Werten gespielt und egal welche Zeiten eingestellt wurden, hat sich der Dachhimmel bewegt sobald sich die Spiegel bewegen bzw. sehr kurz danach. :thumbdown:

Soweit ich weiß, ist der Schwebehimmel immer an die Außenspiegel gekoppelt. Beim einklappen bewegt sich der Himmel kurz.

Ärgert mich auch, weil ich den Himmel im Normalfall auch immer voll geöffnet haben möchte.

Falls jemand ne Lösung finden sollte, nehme ich die Info auch gerne....

Ich glaube eher nicht, dass es so funktioniert. denn wenn die Fenster tatsächlich offen sind, spielt er die Zeiten ja soweit ab. Ich gehe eher davon aus, dass wenn die Fenster geschossen sind das System direkt weiter zum nächsten Punkt springt... Also:

Druck auf Griff 0,5 Sekunden -> Spiegel klappen ein -> 0,5 Sekunden > Fenster sind hinten zu = Weiter zur nächsten Aktion ohne Wartezeit -> Fenster sind vorne zu = Weiter zur nächsten Aktion ohne Wartezeit genauso beim Dachfenster bis zum Schwebehimmel.

Jetzt kommt das große ABER: Ich habe es durch zufall trotzdem geschafft! :rolleyes:

Ich habe einfach mal den Wert auf 00 gestellt, als ich dann kurz auf den Griff getastet habe tat sich nichts bei den Spiegeln. ?( Wieder auf und einen Ticken länger getastet, Spiegel fährt ein Schwebehimmel bewgt sich nicht :thumbup:

Erst wenn man noch einen Ticken länger tastet bewegt sich der Himmel (Habe den Delay zwischen den Fenstern auf 1,5 Sekunden eingestellt und SHD auf 3,5 Sekunden gelassen falls es für jemanden relevant sein sollte)

Eine Frage noch, für eine Antwort per PM wäre ich dankbar: Wo außer im NBT HU und im Kombi muss ich das blinken im HUD noch aktivieren? Im HUD tut sich nichts. :fail: