Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Parkassi:



    Der Parkassistent unterstützt Sie optimal beim Einparken parallel zur Fahrtrichtung. Bei einer Geschwindigkeit bis 35 km/h übernimmt auf Wunsch der Parkassistent die Parkplatzsuche für Sie, während Sie sich weiter auf den Verkehr konzentrieren können. Über Ultraschallsensoren werden rechts und links Parklücken vermessen. Wurde eine geeignete Parklücke ermittelt, so kann der Einparkvorgang gestartet werden. Der Parkassistent übernimmt dabei selbständig die Lenkung. Der Fahrer muss lediglich den richtigen Gang einlegen sowie Gas geben und bremsen. Die Bedienführung wird im Control Display angezeigt.




    Active Protection ist ein Sicherheitspaket, das in einer drohenden Unfallsituation Schutzmaßnahmen für die Fahrzeuginsassen einleitet. Besteht die Gefahr einer Kollision, löst das System eine Reihe von Sicherheitsfunktionen aus, u.a. Gurtstraffung für Fahrer und Beifahrer, Schließen der Fenster und falls vorhanden des Glas-Schiebe-Hebedachs. Zusätzlich wird das Fahrzeug nach einem Crash automatisch bis in den Stillstand abgebremst, um Folgekollisionen soweit möglich zu verhindern. Darüber hinaus sorgt der Aufmerksamkeitsassistent dafür, Sie vor Übermüdung zu warnen und eine Pause vorzuschlagen.




    Gibt es tatsächlich, nur steht da nix drin mit PDC Automatik


    Bin mir fast sicher dass man dieses Codieren kann ;) oder sollte
    Müsste ein Schwellwert sein.
    Wenn mein neues Diff kommt und ich wieder ein Fx bekomme lese ich diesen mal aus :thumbup:

  • welcher Punkt wäre das ?


    Wie Du vermutlich weißt, ist der öffentliche Austausch von Codierparametern hier leider nicht gestattet. ;)


    hatte noch gestern mit einem BMW badeMeister gesprochen... der meinte nur... geht nicht mehr :|


    Aus dessen Sicht kann das noch nie "gegangen" sein - ihm fehlen schlicht die Mittel. Zumindest wenn ich "Bademeister" mal mit "Serviceberater" übersetze.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Das einzige was ich mir gerade vorstellen kann, ist, dass der Schwebehimmel an die Funktion Komfortschließen gekoppelt ist und somit bei aktivieren der Funktion los läuft. Einen Parameter im FEM kenne ich für den Schwebehimmel nicht.


    Ich habe mal ein wenig in Ami-Foren nachgeforscht, da habe ich einen Beitrag gefunden in dem die die Öffnungs-Parameter des SHD auf 0,5 Sekunden stellen damit der Himmel sich direkt mit öffnet. Diese Parameter findet man im FEM.


    Also doch keine direkte Verbindung mit der Anklappfunktion, da habe ich mir wohl eingebildet dass sich die Schließung des Schwebehimmels, mit Veringerung der Dauer zum Anklappen, ebenfalls verringert hat. :thumbdown:


    Gut dass ich noch Urlaub habe, wenn ich heute oder morgen ein wenig Zeit finde vergleiche ich mal mal meine Parameter mit den Standartparametern.

  • Ich habe mal ein wenig in Ami-Foren nachgeforscht, da habe ich einen Beitrag gefunden in dem die die Öffnungs-Parameter des SHD auf 0,5 Sekunden stellen damit der Himmel sich direkt mit öffnet. Diese Parameter findet man im FEM.


    Also doch keine direkte Verbindung mit der Anklappfunktion, da habe ich mir wohl eingebildet dass sich die Schließung des Schwebehimmels, mit Veringerung der Dauer zum Anklappen, ebenfalls verringert hat. :thumbdown:


    Gut dass ich noch Urlaub habe, wenn ich heute oder morgen ein wenig Zeit finde vergleiche ich mal mal meine Parameter mit den Standartparametern.

    Da bin ich gespannt, was du rausfindest.
    Ich kenne auch nur die Funktion für das SHD bzw. die Codierungen im FEM. Dass der ESH beim Touring separat angesteuert wird, wäre mir eben neu.


    Die Anklappfunktion ist immer an die Fenster vorne gekoppelt, das lässt sich nicht trennen. Das startet gleichzeitig.
    Was aber sein kann:
    Wenn da eine Differenz von nur 0.5 Sekunden drin ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass man einfach zulange drauf drückt und schon den nächsten Step noch mit auslöst. Ne halbe Sekunde ist nicht lange.
    Die Spiegel brauchen relativ lange, bis man sieht, dass sie sich in Bewegung setzen.