Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Zwei kurze Fragen, ist es möglich die maximale Stufe für die Sitzheizung separat
    für die Fahrerseite auf die kleinste Stufe "1" zu codieren?

Kann man außerdem nach Einschalten vom ACC den Anfangswert für den Abstand auf
    den kleinst Möglichen einstellen?

• Zwei kurze Fragen, ist es möglich die maximale Stufe für die Sitzheizung separat für die Fahrerseite auf die kleinste Stufe "1" zu codieren?

Jein. Man kann die Temperatur für alle drei Stufen individuell codieren (getrennt für Lehne und Sitzfläche und auch alle drei Stufen auf dieselbe Temperatur, wenn man das will), aber nicht für Fahrer/Beifahrer getrennt.

Kann man außerdem nach Einschalten vom ACC den Anfangswert für den Abstand auf den kleinst Möglichen einstellen?

Hab keine eigene Erfahrung mt ACC - merkt die sich denn nicht den zuletzt eingestellten Wert? Die kamerabasierte Auffahrwarnung von 5AS (Driving Assistent) tut das jedenfalls.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Kann man außerdem nach Einschalten vom ACC den Anfangswert für den Abstand auf

...standardmässig ist Stufe 3 aktiv, kann man auf aber auch dauerhaft auf eine x-beliebige Stufe codieren.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Kann man außerdem nach Einschalten vom ACC den Anfangswert für den Abstand auf

Ja, das geht. Man kann den Abstand initial auf Stufe 1 statt Stufe 3 stellen.

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Hallo zusammen

Hätte da noch eine Frage bezüglich Video in Motion.

Weiss jemand ob sich von der vorherigen Darstellung (Listendarstellung) zu der Neuen (Kacheldarstellung),Codiertechnisch was geändert? Beides auf HU-H 2

Im Voraus schon Danke für Antworten :)

• @myfxp

Schade. Das würde den Zweck dahinter leider nicht erfüllen: Einmal Taster betätigen Stufe 1 -> nochmal betätigen Heizung aus. Dennoch Danke!

@Thorsten @hossi

Danke für die Infos! Kommt dann auf meine Liste was noch zu codieren ist ^^

• @myfxp

Schade. Das würde den Zweck dahinter leider nicht erfüllen: Einmal Taster betätigen Stufe 1 -> nochmal betätigen Heizung aus. Dennoch Danke!

Ach so - so hattest Du die Frage aber nicht formuliert. ;) Du willst also mit Stufe 1 starten und Stufe 2 und 3 praktisch komplett eliminieren, richtig...?

Da ist mir bisher zumindest nix bekannt. (Was nicht heißt, dass es nicht geht, aber dann hat's entweder noch niemand rausgefunden, oder es ist an mir vorbeigegangen, und/oder es hatte bisher auch niemand Bedarf.)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Seitdem ich vor ein paar Monaten einige M Performance Parts bei Matthes verbauen lassen hab (u.a. den Carbon-Heckspoiler) ist mir aufgefallen, dass die automatisch Heckklappenöffnung nicht mehr so "leicht" funktioniert.... jetzt im Winter, wenn die Bauteile kalt sind und gelegentlich bisschen Schnee auf der Heckklappe liegt, geht die Heckklappe teilweise gar nicht mehr hoch.

Hab das Problem mal bei meiner lokalen BMW-Werkstatt angesprochen. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Heckklappenöffnung 3-stufig einstellbar ist, in puncto "Stärke". Laut Einbauanleitung sollte der Händler nach Verbau des Heckspoilers die Öffnung wohl ne Nummer stärker einstellen, was von Matthes leider nicht gemacht wurde.

Von daher: drauf achten und nachfragen, ob das eingestellt wurde.

Bin nicht sicher, ob das hier hin gehört. Trotzdem einfach mal die Frage: Weiss jemand wie das einzustellen ist?