Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hi,
    nicht die Steuergeräte sind geschützt, sondern die Codier-Software. Man braucht für die F30/31 ab einem gewissen Software/firmware Level (Integrationsstand) einen Token für die Codiersoftware. Wenn die aus dem Netz ist und nicht lizenziert, dann geht nix.
    Codierer die den Token besitzen können codieren.

  • Danke für die Info. Dann muss mein Codierer sich diesen Token mal schleunigst besorgen :)

  • Der Schutz ist erst mit der neuesten SW Version (seit Anfang diesen Jahres im Auslieferzustand) eingebaut ... wer einen älteren Stand hat und bei BMW kein Update gemacht wurde klappt also noch mit den alten Daten bzw. Tools ;)


    Aber es gibt immer Wege und ich mach mir da keine Sorgen :thumbup:

  • Mein Codierer in Hamburg kann nun auch neueste Fahrzeuge (F31 in meinem Fall) codieren. War gestern sein Testobjekt und es hat alles hervorragend funktioniert...

  • Zitat

    Mein Codierer in Hamburg kann nun auch neueste Fahrzeuge (F31 in meinem Fall) codieren. War gestern sein Testobjekt und es hat alles hervorragend funktioniert...


    Danke, ;) kam ich nur bestätigen ab sofort alles wieder möglich:D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • ich bin aus zürich, falls jemand etwas codiert haben möchte, gerne per pn.


    ps: ich bring die blinker nicht ins hud beim f30, eine einstellung fehlt, kann jemand per pn helfen?


    gruss kruno