Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Das predigen wir hier seit Jahren ... und dennoch sind hier einige die sofort zum Händler fahren wenn es was neues gibt und sagen "bitte machen" ;)

Na ja, es kann schon etliche Gründe geben, sich mal einen neueren Sofwarestand zu gönnen, wenn man z.B. noch mit einem von 11/2011 unterwegs ist.

Siehe dazu diesen (unvollständigen) Post: Änderungen durch Software-Updates (= Anhebung von I-Stufe/I-Level)

Aber schön zu sehen dass hier mehr Leute sich das codieren selber beibringen :)

Sehe ich auch so, wobei es allerdings relativ zeitintensiv werden kann, wenn man dann anschließend als "Hotline" dienen muss, nachdem man diejenigen mit allen möglichen Links und Infos erstversorgt hat. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Also bei mir mit Comfort Zugang funzt das nicht. Wert steht sogar auf 00. Funzt nur bei drücken der FB für ca. 2 sec.

Hast du mal auf 01 probiert, oder direkt auf 00?
    Weil evtl. wird ja 00 nicht akzeptiert.

Gibt noch den Wert A*S*P_B*E*I*K*L*A*P*P*E*N_B*E*I_K*O*M*F*O*R*T*S*C*H*L*I*E*S*S*E*N
    Der muss auf aktiv stehen.
    War er bei mir aber schon standardmäßig.

• Beim US Modell und beim Cabrio muss der über mir genannte Parameter noch gesetzt werden. Hatte ich erst vor kurzem wieder. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Beim US Modell und beim Cabrio muss der über mir genannte Parameter noch gesetzt werden. Hatte ich erst vor kurzem wieder. ;)

Zunächst Danke für die Hilfe. Der Parameter war schon bei mir gesetzt. Ich habe allerdings die fehlenden Parameter gefunden und nun funzt es. :thumbup:
    Dein Tip hat mich allerdings dann doch auf die richtige Spur gebracht. musste im Sektor 3053 noch zwei Parameter aktiviert werden. Diese
    standen warum auch immer auf inAktiv. Wahrscheinlich doch eine Eigenart des F33 :love: .

• Hast du mal auf 01 probiert, oder direkt auf 00?
    Weil evtl. wird ja 00 nicht akzeptiert.

Gibt noch den Wert A*S*P_B*E*I*K*L*A*P*P*E*N_B*E*I_K*O*M*F*O*R*T*S*C*H*L*I*E*S*S*E*N
    Der muss auf aktiv stehen.
    War er bei mir aber schon standardmäßig.

Ich hab es eben bei mir probiert.

Bei mir hat er die Zeit von "00" angenommen. Es klappen sofort beim absperren die Spiegel ein, sowie ich es wollte. 8o

Danke nochmal an Thorsten für deine Hilfe und Erklärung.
    :thumbup:

• Ich hab es eben bei mir probiert.

Bei mir hat er die Zeit von "00" angenommen. Es klappen sofort beim absperren die Spiegel ein, sowie ich es wollte. 8o

Danke nochmal an Thorsten für deine Hilfe und Erklärung.
    :thumbup:

Aha?

Ich glaube, dann muss ich den Marcus noch einmal um Hilfe bitten - bei mir funktioniert das sofortige Einklappen der Spiegel beim Verschließen des Fahrzeugs nämlich trotz Codings leider auch nicht. :S

///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

• Hallo zusammen,

bei meinem f31 kann ich den Motor laufen lassen, aussteigen und die Türen mit der Fernbedinung schließen.

Bei meinem Cousin f11 (BJ2011) geht es nicht. Lässt sich das kodieren ? Gern auch per pm :)

Gruß

• Aha?

Ich glaube, dann muss ich den Marcus noch einmal um Hilfe bitten - bei mir funktioniert das sofortige Einklappen der Spiegel beim Verschließen des Fahrzeugs nämlich trotz Codings leider auch nicht. :S

...falls du Software und Hardware hast, melde dich, schaue gerne mal mit Teamviewer drüber.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• ...falls du Software und Hardware hast, melde dich, schaue gerne mal mit Teamviewer drüber.

Thorsten

Vielen Dank für das nette Angebot :) , aber ich habe weder entsprechende Soft- noch Hardware (und Ahnung schon mal gar nicht) - und die bisherigen Codierung(en) an meiner Kiste wurden von Marcus selbst durchgeführt, der ja auch ein offensichtlicher Fachmann auf dem Gebiet ist und bei Gelegenheit dann sicherlich noch einmal "drauf schauen" können wird.

///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)