Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• ich zitiere mich dann einfach selber :D
    Das hat mir keine Ruhe gelassen... nun läuft es und ich werde es bestimmt nie wieder nutzen :D

Hier auf Seite 126/9 stehen die 6 Parameter und ich hatte nur 5 codiert, deswegen hat es nicht geklappt...
    Nun habe ich es nachgeholt und auf Android die APP BubbleUPnP installiert , jetzt läuft es :) mit der Pro Version kann mal auf alle Ordner auf'm Handy zugreifen.

Videos/Musik stottern beim Abspielen nicht. Wenn ich meine Musik mit Bluetooth wiedergebe, macht es bei mir ab und zu eine Unterbrechnung...

Mein Auto kriegt nie ein Update :D

Gruß

• Hat jemand schon mal die Anzahl der Blinkanzeige beim Auf- bzw. Zusperren erfolgreich erhöhen können?

Bei mir springt der eingegebene Wert trotz "speichern" sofort wieder auf den Standad Wert zurück.

Jemand eine Idee warum das so sein könnte? Alle anderen Werte zb. Tippblinken auf 4 erhöhen funktionieren tadellos.

Danke

• Hat jemand schon mal die Anzahl der Blinkanzeige beim Auf- bzw. Zusperren erfolgreich erhöhen können?

Ja, schon mehrmals und problemlos am eigenen Auto, zumindest das schliessen.
    Du hast auch den unteren Wert geändert und auf "Änderungen übernehmen" geklickt?
    Allerdings stimmt bei mir entgegen den meisten Codierlisten die Anzahl auch mit der Einstellung überein und ich meine das war auch schon so vor einem Update.
    Also in den meisten Listen steht man soll zu der Anzahl die man haben möchte noch +1 dazuzählen und so eincodieren.
    Ist bei mir nicht so.

• Also in den meisten Listen steht man soll zu der Anzahl die man haben möchte noch +1 dazuzählen und so eincodieren.

Das gilt nur für das Tippblinken. Und die Logik ist umgekehrt: Von der gewünschten Anzahl 1 abziehen und diesen Wert codieren (also für viermal Blinken "03" eintragen).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Bei mir springt der eingegebene Wert trotz "speichern" sofort wieder auf den Standad Wert zurück.

Kann ich nicht bestätigen, hat bisher immer tadellos funktioniert.

Wenn Du Tippblinken erfolgreich codieren konntest, weißt Du ja, dass und wie man Hex-Werte speichert (und hast das auch gemacht, oder?). Komisch...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ja, schon mehrmals und problemlos am eigenen Auto, zumindest das schliessen.
    Du hast auch den unteren Wert geändert und auf "Änderungen übernehmen" geklickt?
    Allerdings stimmt bei mir entgegen den meisten Codierlisten die Anzahl auch mit der Einstellung überein und ich meine das war auch schon so vor einem Update.
    Also in den meisten Listen steht man soll zu der Anzahl die man haben möchte noch +1 dazuzählen und so eincodieren.
    Ist bei mir nicht so.

Danke für die Antwort. Funktioniert bei mir einfach nicht.

Habe den Wert 1 oder eben kein Quittierblinken als Standard Auswahl.

Beim Wert 1 steht als Standard eben 01 für einmal blinken beim Zusperren. diesen unteren 01 Wert ändere ich in Hex was hier aber egal ist denn ich will 5 mal blinken.
    Trage also 05 ein und drücke dann auf speichern. Es wird auch vermeintlich abgespeichert denn dann steht unter Wert 1 eben 05.
    Codiere ich dann FDL oder gehe nur einmal auf zurück und öffne die C.F wieder so steht der Wert wieder auf 01.

Gleiches Spiel übrigens beim Aufsperren.

Änderungen wurden auch übernommen da die 05 ja kurz richtig aufscheinen.

Wird dann wohl am I Level liegen. Komisch.....

• Kann ich nicht bestätigen, hat bisher immer tadellos funktioniert.

Wenn Du Tippblinken erfolgreich codieren konntest, weißt Du ja, dass und wie man Hex-Werte speichert (und hast das auch gemacht, oder?). Komisch...

Danke Michael.

Ja mit den HEX Werten weiß ich spielt hier aber keine Rolle denn ich will 5 mal geblinke.

Habe es bei der oberen Antwort noch etwas weiter ausgeführt. Vielleicht hast Du ja auch noch eine Idee dazu.

Danke und lg

• Trage also 05 ein und drücke dann auf speichern.

OK, dann muss ich doch nochmal genau fragen: Wo genau "drückst" Du auf speichern? Auf das Diskettensymbol oben links?

Wenn ja, wäre der Fehler klar. Drück nach dem Ändern des Werts erstmal Strg+Enter und dann auf das Diskettensymbol. Klappt es dann?

Gruß, Michael

BIETE: