Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo!


    Das originale Kombi-Gehäuse muss an den Seiten aufgeschnitten werden. Von daher habe ich mir ein defektes Kombi aus einem F30 besorgt, da ich dieses Gehäuse dann bearbeite. Das 6WB ist etwas breiter und würde sonst nicht reinpassen. Klart, umgepinnt werden muss auch - ein Most ist vonnöten und den gibt es ohne Navi wohl nicht.


    Einziger Nachteil: Der Rücksteller vom Tages-KM-Zähler funktioniert nicht mehr. Der sitzt beim 6WB weiter außen und der originale vom F30 Gehäuse daher weiter innen und er drückt dann ins Leere.


    CU Oliver

  • Bitte halte uns am Laufenden was das 6WB betrifft.


    Bin gespannt ob das so einfach funktioniert?! Im Bimmerpost Forum beißt sich einer seit Monaten die Zähne aus damit alles funktioniert.


    Definitiv ein sehr interessantes Projekt.


    Halt dir die Daumen.

  • Hallo!


    Ich habe beschlossen, dass ich mir ab Ende nächster Woche das F30 Kombi nur begrenzt anschauen möchte. Stattdessen wird es durch ein Multifunktions-Display aus dem Fünfer ersetzt. Sieht erheblich besser aus. Denke mal, dass ich den Umbau dann im Laufe der nächsten Wochen mache, sowie das 6WB da ist. Das Thema Tachobeleuchtung hat sich dann erledigt. :)


    CU Oliver


    Melde schonmal großes Interesse an, falls das klappen sollte!


    Gruß Mario

  • Einziger Nachteil: Der Rücksteller vom Tages-KM-Zähler funktioniert nicht mehr. Der sitzt beim 6WB weiter außen und der originale vom F30 Gehäuse daher weiter innen und er drückt dann ins Leere.

    Und die Funktionen des Rückstellknopfs?
    Rüstest du das dann beim TÜV wieder zurück, wegen Rollenbetrieb und so?

  • Wie wird den der M Tacho angesteuert das er dauerhaft leuchtet?


    Denke nicht, dass es was mit der Ansteuerung zu tun hat. Das ist im Tacho selbst halt so verschaltet.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ohne dem Rückstellknopf fehlt einem dann auch die Möglichkeit der manuellen Serviceintervall-Rückstellung. Habe das eben erst bei freundlichen beobachtet.


    LG

  • Hallo!


    Und? Wenn man mal ran muss, dann baut man das Kombi halt gerade aus. Der ist ja nur ad hoc nicht erreichbar und nicht für Ewigkeiten entfernt.


    CU Oliver