Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Du willst nen 340i ernsthaft im eco starten lassen? :)


    Ich hoffe daß er dann nicht mehr die Tiefgarage beben läßt. Und die ersten Kilometer die er sich bewegt wäre ein 316i übermotorisiert - so ist da halt mitten in München :cursing:

  • Die MUSS beben :D


    Ich freue mich jetzt schon darauf mein neues Baby in der Garage zu starten :D :D :D


    Die Mitbesitzerin hat nicht ganz so viel Benzin im Blut, und im Büro ist auch eher dezent angesagt. Und ob ich ihn dann aus Eco oder Comfort in Sport schalte ist ja egal 8o


  • Hi Staati, kannst du mir einen Codierer im raum Stuttgart empfehlen? Grüße


    Stuttgart - da bietet sich FF-Retrofittings an (Forenhändler) - sitzt in Tuttlingen = kurzer Weg. Such mal nach Hossi hier im Forum.

  • Stuttgart - da bietet sich FF-Retrofittings an (Forenhändler) - sitzt in Tuttlingen = kurzer Weg. Such mal nach Hossi hier im Forum.


    Laut Codiererliste gäbe es für Stuttgart zwar deutlich nähere Optionen, aber die sind gewerblich (wobei ich deren Konditionen nicht kenne). Bei hossi (Falk) ist man in jedem Fall in guten Händen, der Codierungen laut Liste trotz gleichzeitigem Forenhändler-Status (F&F) ja parallel immer noch auf privater Basis durchführt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo Codier-Freunde


    Hat zwischenzeitlich jemand Lösungen für folgende Themen gefunden:
    1. LED's auch bei TFL an
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160111/bn9tqkmw.jpg]
    2. Heckrollo fährt bei einlegen des Rückwärtsganges autom. runter
    3. Hab schonmehrfach nun das neue Enternainment-System bewundert > bekommt man das auch in "älteren" Modellen funtionstüchtig eingespielt?

  • Eine Frage an die erfahrenen Codierer:


    Hatte ein Problem mit meinem Regensensor, dass dieser nicht mehr so arbeitete wie er sollte. Hatte meinen F31 heute beim :) und dieser fand angeblich den Fehler " Codierdaten fehlerhaft". Hatte nur im Kombi das Logo geändert und die Temperatur von den RDKS Sensoren aktiviert.
    Der Sensor funktionierte bis vor kurzem ohne Probleme. Sollte der Fehler nicht schon beim Codieren selber auftreten und nicht erst Wochen später? :whistling:


    Vielen Dank schon mal!

  • Moin Zusammen!


    Könnte mir jemand freundlicherweise die Parameter für den US-Alarm per PN zukommen lassen?



    Vielen Dank schonmal
    Grüße

  • Könnte mir jemand freundlicherweise die Parameter für den US-Alarm per PN zukommen lassen?


    Ist nur einer. Und den Alarmtyp (auf Englisch, in zwei Worten ohne Unterstrich) wirst Du im Eff Zett Dee auch so finden, die Werte sind selbsterklärend.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ist nur einer. Und den Alarmtyp (auf Englisch, in zwei Worten ohne Unterstrich) wirst Du im Eff Zett Dee auch so finden, die Werte sind selbsterklärend.

    Vielen Dank! Hauptsächlich ging es mir darum, wie die AA-ECU heißt :D
    Hatte gestern nen 435d mit voller Hütte hier und wollte in der Hitze nicht alle ECUs durchschauen ;)