Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Kann ich wenn ich den das ölservice selber durchführe den FA ändern und das in der Fahrzeughistorie eintragen oder geht das nicht?


    Soweit ich weiß macht das der Freundliche im BMW-System und es ist dann auch auf den BMW-Servern hinterlegt. Also nein.


    PS: Finger weg vom FA!!!

  • Nach einem völlig unerwarteten spontanem Wiedersehen anlässlich Umbau der Bedieneinheit Assistenzsysteme sowie erfolgreiche Codierung der Spurverlassenswarnung drücke ich hiermit nochmals meinen Dank an myfxp aus.


    Das nenne ich mal ein "Rundum-Sorglos-Paket" :respekt:


    Nachdem ich wirklich lange nach jemandem mit guten Codierkenntnissen suchte, kann ich Michael jedem empfehlen, der im näheren Umkreis von Düsseldorf ansässig ist !

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir nun mal die letzten Seiten durchgelesen um mich über das Thema der Codierung zu informieren, doch frage ich mich was diese ganzen Bewertungspost hier sollen? Soweit ich es verstanden habe geht es in diesem Thread darum was man an dem Auto machen kann und was nicht, oder habe ich das falsch verstanden? Ich bin ja für solche Bewertungen, aber sollte es dafür nicht einen eigenen Thread geben? Und wieso lesen sich manche Posts so als wurde man dazu aufgefordert das zu schreiben?

  • Hallo!


    Der FA hat auch nichts mit dem Ölservice zu tun. Will man den unbedingt selber umstellen, dann macht man das im Service-Menü im Kombi. Deshalb ist natürlich weder ein Stempel im Service-Heft bzw. irgendwas auf dem BMW-Server oder in der Head-Unit vorhanden.


    CU Oliver

  • EcoPro immer an beim Start ist im Integrierten Chassis Management ein Wert der mit Eco endet?


    Korrekt. Den auf verbaut setzen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.