Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hi,

gibt es eine Möglichkeit eine "Lautstärke Anzeige" zu codieren? Mich nervt echt, dass ich keine Rückmeldung bekomme wo ich grad stehe :)

Und lässt sich das M-Torque/Power Meter auch für das Navi Business (champ2) aktivieren? Der 325d mit NBT hatte das serienmäßig schon drin.

MfG Sven

DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

• gibt es eine Möglichkeit eine "Lautstärke Anzeige" zu codieren? Mich nervt echt, dass ich keine Rückmeldung bekomme wo ich grad stehe :)

Ja, guck mal hier. Nach meinen Erfahrungen aber erst ab Softwarestand (nicht zwingend gleichbedeutend mit Baudatum!) 07/2013.

Und lässt sich das M-Torque/Power Meter auch für das Navi Business (champ2) aktivieren? Der 325d mit NBT hatte das serienmäßig schon drin.

Was ist ein "M-Torque"? ?( Oder meinst Du die "Sportanzeigen"?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hi Micha.

Ja, er meint sicher die Sportanzeige.

Wenn ich mich recht entsinne geht das nur mit dem neuen Navi Business (EntryNav). Beim alten Business geht es jedenfalls nicht.

So long
    Euer hossi

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Kann man codieren, dass bei aktiver Scheibenwischerautomatik (via Regensensor halt) beim Einlegen des Rückwärtsganges der Heckscheibenwischer seine Arbeit aufnimmt?

• Aber nur wenn vorher der Heckscheinwischer auf Intervall bereits an war. Ist dem nicht so tut sich hinten auch nichts. Das geht nämlich nur beim 5er Touring F11. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Lässt sich die Ganganzeige bei Automatik so wie bei einem Alpina codieren?

Statt D also D1, D2, D3, ..., D8 ?

• Lässt sich die Ganganzeige bei Automatik so wie bei einem Alpina codieren?

Statt D also D1, D2, D3, ..., D8 ?

Nein leider nicht. Es hat aber scheinbar schon mal jemand ein Alpina Steuergerät verbaut und hatte dann dieses Feature.

• Nein leider nicht. Es hat aber scheinbar schon mal jemand ein Alpina Steuergerät verbaut und hatte dann dieses Feature.

Da braucht es kein neues Steuergerät, sondern nur die Alpina Software auf das vorhandene (flashen)