Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hi,

Hat jemand mal ein Bild zu folgender Einstellung?

MPM_ENABLE
    MPM_LOGO

?

Das soll ja rechts unter dem DZM ein Logo einblenden. Ist das dann permanent da? Mein Kombi hat das noch nicht, schätze mal der softwarestand ist einfach zu alt.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

• Hat jemand mal ein Bild zu folgender Einstellung?

MPM_XXXXXX
    MPM_XXXX

Ja - eine Google- oder Forensuche hätte Dich z.B. hierhin geführt.

Mein Kombi hat das noch nicht, schätze mal der softwarestand ist einfach zu alt.

Hast Du denn einen 6WA-Tacho? Und wenn Du sagst "Mein Kombi hat das noch nicht" - was meinst Du damit? Dass Du die Parameter nicht finden kannst, oder dass sie keine Wirkung haben?

Jedenfalls ist diese Codierung für einen 320d eh irrelevant. Und nicht für einen 320d, sondern im Grunde für (fast) alle 3er außer dem 340i. Benutzt und getestet hab ich die noch nie.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Ja - eine Google- oder Forensuche hätte Dich z.B. hierhin geführt.

Hast Du denn einen 6WA-Tacho? Und wenn Du sagst "Mein Kombi hat das noch nicht" - was meinst Du damit? Dass Du die Parameter nicht finden kannst, oder dass sie keine Wirkung haben?

Jedenfalls ist diese Codierung für einen 320d eh irrelevant. Und nicht für einen 320d, sondern im Grunde für (fast) alle 3er außer dem 340i. Benutzt und getestet hab ich die noch nie.

Ich glaube er will den M Performance Schriftzug in der Mitte.

• Ich glaube er will den M Performance Schriftzug in der Mitte.

Dann hat er aber die falschen Parameter gepostet (die ich jetzt mal verschleiert habe). Und aus der Kirche (in Sachen "glauben") bin ich schon vor 37 Jahren ausgetreten. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo Michael,

Ich hatte natürlich im Vorfeld gesucht ( sowohl im forum als auch bei googeln) ;)
    Leider konnte ich nur Bilder zum m135i finden, laut einem threat im forum ( Link) kann man dort aber auch den performance schriftzug einblenden. Das wäre das wo mich ein Bild von interessieren würde.

Den in der Mitte habe ich bereits codiert, doch der erscheint ja quasi nur während den öffnens. Dachte der rechts unter dem DZM wäre dort permanent.

Ja ich habe den 6WA Tacho, doch ich finde unter den Parametern weder mpm_enable noch mpm_logo weshalb ich von einem veralteten softwarestand ausging.

Mfg Sven

• Leider konnte ich nur Bilder zum m135i finden, laut einem threat im forum ( Link) kann man dort aber auch den performance schriftzug einblenden. Das wäre das wo mich ein Bild von interessieren würde.

Ah, verstehe was Du meinst. Entweder gibt's/gab's die Auswahl nur beim 1er-Tacho, oder hossi hat sich vertan. Beim 3er gibt's da jedenfalls kein m_performance zur Auswahl.

Dafür aber eine andere mir bisher unbekannte Auswahl. Weiß nur nicht, ob ich das bei meinem M-Tacho überhaupt testen kann.

EDIT: Und nochmal ah! Du findest nicht einmal die Parameter? Ok, dann liegt's wohl wirklich am SW-Stand. Aber selbst wenn Du sie finden würdest, gäbe es da keine Auswahl für m_performance - siehe oben.

Gruß, Michael

BIETE:

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Da muss ich Dir leider Widersprechen Michael ... der "1er Tacho" ist (von der Software her) derselbe wie der "3er Tacho" weil das alles F20 Baugruppe ist ... deswegen müssen wir auch immer F20 beim Verbinden wählen ... sprich selbe Kombi Software und somit eigentlich selbe Möglichkeiten ;)

WAS dort unten Rechts und OB es unten Rechts geht ist natürlich abhängig vom SW Stand ... aber wenn er die Paramter nichtmal hat ist das viel zu alt und diesem Umstand geschuldet. Also der gute Mann hat schon recht und hossi auch ... aber es kommt sehr auf den SW Stand an. Genauso wie das in der Mitte ... anfangs gabs dort nur das BMW Logo und das M Performance Logo ... und dann kamen da mit einigen neueren SW Ständen auch neue Logos dazu ;)

Welche Logos nun genau unten rechts mitlerweile gehen weiss ich nicht ... ich habe schonmal M135i & M235i testweise aktiviert ... nur sieht in nem 3er bissl blöde aus gell ;). Aber habe das M135i schonmal in nem kleinerem F20 aktiviert ... der war mega happy und geil drauf :D

Und noch was lustiges ... bevor BMW den M340i offiziell angekündigt hatte gab es das M340i schon als Logo wählbar für diesen Bereich da unten rechts ... daher war es schon sehr sicher dass er kommen würde wenn er schon in der Kombisoftware drin steckt ;).

Und der M Tacho kann das nicht weil das nen anderer Tacho ist Micha ... da müsstest Du vlt mal deinen alten einbauen wenn er nen aktuelles I Level hat und nicht seit dem Umbau nicht mehr geändert wurde ;)

• Habe bei meinem Kombi den Performance Schriftzug auswählen können :D

Hi,
    Unter dem Drehzahlmesser? Ist der permanent da? Kannst du mal ein Foto posten?

Wenn der codiert ist, kann man den mittigen ja weglassen, wäre ja doppelt gemoppelt :) oder tauchen die zu verschiedenen Ereignissen auf?

Mit freundlichen Grüßen
    Sven