Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Drum will ich das Anklappen ja codieren. :D

AVI (und soweit ich weiß auch MP4) sind keine Videoformate, sondern nur Container, die dann verschiedene Formate/Codecs enthalten können (z.B. h264).
    Ich probiere das dann einfach mal aus, vielen Dank. :)

Mein 440i xDrive Individual-Cabrio

2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

• AVI (und soweit ich weiß auch MP4) sind keine Videoformate, sondern nur Container, die dann verschiedene Formate/Codecs enthalten können (z.B. h264)

Korrekt, aber Format ist für mich eben .avi usw., nach Codecs hattest Du nicht gefragt. ;) Zumal ich den Codec der Datei ja nicht von außen ansehen kann.

Einer meiner Codierkandidaten hat mal diverse Formate getestet und geschrieben, dass "WMV MKV MPEG2 MP4 AVI DIVX MOV OGV" funktionieren.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Aber nicht beim CIC Navi, oder?

Richtig. Zumindest ist es mir bei den wenigen Autos mit CIC, die hier zum Codieren waren, nicht gelungen, das freizuschalten, weil die erforderlichen Parameter gar nicht vorhanden waren (auch bei manchen NBTs muss man es ja erstmal per Codierung freischalten).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich benutze den Schlüssel nicht, benutze nur den Komfortzugang...

Was für Videoformate gehen denn? Geht h264 und so Zeug?

Das online-Handbuch hat eine Suchfunktion:
    Abspielbare Formate

MP4, M4V, AVI, WMV, XVID, H.264.

• CIC ist VFL, NBT ist LCI?

Nein, NBT gibt's im F30 seit Ende 2012 und beim F31 schon immer. Aber such bitte auch mal selbst hier im Forum. Wobei ich zugeben muss, dass "NBT" ein untauglicher Suchbegriff ist, weil die Forensuche mindestens 4 Zeichen fordert. Aber Google existiert und funktioniert auch. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

• Negativ, bis Bj. 06/13 CIC, ab 07/13 NBT

Negativ. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

• Hatte das mit dem Touch-Controller in einen Topf geworfen, myfxp hat zur Abwechslung recht :P

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Das online-Handbuch hat eine Suchfunktion:
    Abspielbare Formate

MP4, M4V, AVI, WMV, XVID, H.264.

Wie gesagt, mit Videogedöns kenne ich mich nicht so aus, aber dass AVI z.B. nur ein Container und kein Codec ist, weiß sogar ich. Aber was ist dann dieses H.264? Oben hieß es, es sei ein Codec.

Und laut des Tests meines Codierkandidaten laufen ja weit mehr (Datei-)Formate, siehe oben.

Gruß, Michael

BIETE: