Siri klappt im Stand wunderbar, bin ich am fahren sagt sie mir bspw. auf die Frage / Aufforderung hin "Google F30" - "ich kann das nicht während du fährst, halte dazu an" oder so in der Art.
Hm, bei mir klappt das jederzeit, auch beim Fahren. Möglicherweise muss dazu bei Dir noch etwas codiert werden. Hast PN
Alles anzeigen
Ähm, jetzt muss ich mich mal als totaler Laie zu diesem Punkt outen.
Hab anlässlich dieses Posts auf der Rückfahrt nach D'dorf gerade mal (sehr) lange auf die Sprachtaste gedrückt, und in der Tat: Ich kann - während der Fahrt! - eine Frage stellen und bekomme sie (wenn sie korrekt verstanden wird) auch (halbwegs korrekt) beantwortet.
Aber hat das was mit meinem Android-Handy (relativ altes HTC One M7, spezielle Asien-Version mit 2 SIM-Karten und 2 Empfangsteilen) zu tun...? Hab in dem Moment leider nicht dran gedacht, es mal ohne BT-Kopplung zum Handy zu probieren.
Ich finde unter den Apps auf dem Handy eine "Sprachsuche", aber die gibt - direkt auf dem Handy ausgeführt - keine Sprach-, sondern eine Textausgabe zurück (mit diversen Links zu Wikipedia etc., die man anklicken könnte). Liegt da dieselbe Informationsquelle zugrunde, und wie könnte ich auch auf dem Handy auf Sprachausgabe umstellen?
Mit Android kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn ein iPhone gekoppelt ist kann man Siri (den Sprachassistenten von Apple) wie auch von Dir beschrieben bedienen.
Aber gibt es bei Android nicht diese "Hallo Google"-Funktion die vergleichbar mit Siri ist!?
Grüße