Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Siri klappt im Stand wunderbar, bin ich am fahren sagt sie mir bspw. auf die Frage / Aufforderung hin "Google F30" - "ich kann das nicht während du fährst, halte dazu an" oder so in der Art.

Hm, bei mir klappt das jederzeit, auch beim Fahren. ?( Möglicherweise muss dazu bei Dir noch etwas codiert werden. Hast PN ;)

Mit Android kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn ein iPhone gekoppelt ist kann man Siri (den Sprachassistenten von Apple) wie auch von Dir beschrieben bedienen.
    Aber gibt es bei Android nicht diese "Hallo Google"-Funktion die vergleichbar mit Siri ist!?

Grüße

• Mit Android kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn ein iPhone gekoppelt ist kann man Siri (den Sprachassistenten von Apple) wie auch von Dir beschrieben bedienen.
    Aber gibt es bei Android nicht diese "Hallo Google"-Funktion die vergleichbar mit Siri ist!?

Das ist ja genau die "Sprachsuche" (inkl. Musikerkennung). Hab's gerade mal ohne gekoppeltes Handy probiert, dann funktioniert es nicht. Ist also tatsächlich eine Handyfunktion, die mit Langdruck der Sprachtaste ausgelöst wird.

Was mich nur wundert, ist, dass ich mich zu erinnern meine, dass auch die Rückgabe, wenn auf dem Handy ausgeführt, per Sprache erfolgt. Das ist nicht der Fall (sondern nur, wenn man sie im Auto ausführt), aber vielleicht erinnere ich mich da auch falsch.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• also bei meinem sind einige dinge schon vom werk aus eingestellt, wie das spiegel anklappen oder auch autobahnausfahren

• Bei mir hat Siri auch nicht funktioniert; hier die Lösung: Einstellungen>Touch ID & Code > runterscrollen und bei Siri den Schieberegler aktivieren

• Bei mir hat Siri auch nicht funktioniert; hier die Lösung: Einstellungen>Touch ID & Code > runterscrollen und bei Siri den Schieberegler aktivieren

Und wie könnte man es bei 'nem Android deaktivieren (wenn man wollte)? Ich hab's nie bewusst aktiviert, geht ganz ohne mein (bewusstes) Zutun...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Und wie könnte man es bei 'nem Android deaktivieren (wenn man wollte)? Ich hab's nie bewusst aktiviert, geht ganz ohne mein (bewusstes) Zutun...

Kenne mich mit Android leider nicht aus. Aber der Link von Mao dürfte alles erklären...

• Hallo zusammen,

fahre einen F31 Touring und habe leider nur das kleine Business Navi verbaut sowie das "normale" Kombiinstrument. Hätte gerne das größere Navi also das Professional sowie das "Kombi mit erweiterten Umfängen". Müsste natürlich auch codiert werden soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe.
    Suche da jemanden der mir dabei Hilfestellung geben kann sowohl in Hinsicht die korrekten Teile zu beschaffen, als auch beim codieren. Selbstverständlich soll gute Arbeit auch entlohnt werden :) Wäre super wenn sich jemand meldet ;)

Carsten

• Hallo,

kann dir gerne im Saarland helfen, bei Interesse per PN melden mit Fahrgestellnummer, dann sehe ich schon mal die Details deines Fahrzeuges.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...